GooglePlus | webpixelkonsum

Google+ — Aktuelles aus 6.2013

Share on Twitter
Share on Google+
Share on LinkedIn
+

Dies ist die erste monatliche Zusammenfassung [1] rund um Google+. Wenn ich gleich vor weg nehmen darf:

Google+ gewinnt an Bedeutung.

Der Reihe nach!

Deutsche Artikel — Google+ 6.2013

Die vorwiegend deutschsprachigen Artikel rund um Google+ zeigen die (positive) Entwicklung von dieser Social Media-Plattform in den letzten Monaten auf. Zum Teil liefern diese vorgestellten Artikel sehr interessante Einblicke, insbesondere für Unternehmen.

Allgemeines rund um Google+ aus 6.2013

  1. “Starkes Wachstum: Auf Google+ wurden sehr viel mehr Links geteilt als noch im Januar 2012 – Zunahme 788%” [2].
  2. “Angesagte Beiträge auf Google+: Wie viele Besucher bringt das?” [3].
  3. Google+ spielt eine Rolle: “Top 10 Social Media Portale weltweit im Juni 2013″ [4].
  4. “Google+ überholt Twitter in den USA” [5].
  5. “Wie einflussreich ist Google+?” [6].

Neue Funktionen rund um Google+ aus 6.2013

Bekannt ist, dass Google+ zahlreiche Redesigns in diesem Jahr erlebte [7, 8, 9], die größere Aufmerksamkeit auf sich zogen. Kleinere Veränderungen schlagen deswegen “kleine Wellen” im Social Web.

  1. “Google+ — Ab sofort haben (Unternehmens-)Seiten ein neues Dashboard” [10].
  2. “Google+ — Die neue Benachrichtigung in Form einer Glocke und noch etwas ist anders” [11].
  3. “Google+ — Ein Hashtag wird automatisch” [12].

Englische Artikel rund um Twitter — Aktuelles aus 6.2013

  1. “Google Displaying Company Google+ Logos In Search Results With & Without Rel Publisher” [13].

Zusammenfassung für Google+ — Aktuelles aus 6.2013

Dies ist die erste Zusammenfassung für die neue Artikelserie rund um Google+. Ich weiß, dass sie nur einen Bruchteil von den Neuigkeiten rund um Google+ aus dem letzten Monat ist. Denn unerwähnt blieb bis jetzt:

28.6. — Alles Gute zum 2. Geburtstag, Google+.

Wer Ideen und Verbesserungsvorschläge für diese Artikelserie hat, schreibt diese bitte als Kommentare.

Quellennachweise

[1] Eine neue Artikelreihe rund um Twitter und Google+ startet ab sofort in meinem Blog
[2] Starkes Wachstum: Auf Google+ wurden sehr viel mehr Links geteilt als noch im Januar 2012 – Zunahme 788% | Stand: 30.6.2013
[3] Angesagte Beiträge auf Google+: Wie viele Besucher bringt das? | Stand: 30.6.2013
[4] Top 10 Social Media Portale weltweit im Juni 2013 | Stand: 30.6.2013
[5] Google+ überholt Twitter in den USA | Stand: 30.6.2013
[6] Wie einflussreich ist Google+? | Stand: 30.6.2013
[7] Google+ – Riesige Coverbilder und noch mehr Änderungen nach dem aktuellen Update
[8] Google+ – Ein Redesign seiner App für iPhone und Android
[9] Google+ — ”Da steppt der Bär”
[10] Google+ — Ab sofort haben (Unternehmens-)Seiten ein neues Dashboard
[11] Google+ — Die neue Benachrichtigung in Form einer Glocke und noch etwas ist anders
[12] Google Displaying Company Google+ Logos In Search Results With & Without Rel Publisher [engl.] | Stand: 30.6.2013
[13] Folgt!

Author: Ralph Scholze

Der Autor Ralph Scholze schreibt über die spannenden Themen Social Media und Social-Media-Marketing für Unternehmen. Dabei fokussiert er sich auf Twitter, Facebook, Google+ und das Corporate Blog sowie auf das Content Marketing und das Hashtag. In seinen Artikeln stellt er Trends und zahlreiche Tipps für den Social-Media-Alltag vor.

 | Twitter

 | Facebook

 | Google+