GooglePlus | webpixelkonsum

Google+ — Aktuelles aus 8.2013

Share on Twitter
Share on Google+
Share on LinkedIn
+

Google+ hat wohl den Sommermonat August für die Ferien genutzt, denn ich habe nur wenige Artikel zu empfehlen. Die erste Empfehlung bezieht sich auf die mobile App. von Google+. Aktuell ist sie nur für Android verfügbar, was ich als Nicht-Android-Nutzer sehr schade finde. In diesem Artikel: “Mobile updates and a new API for using Google+ at work” [1] wird zusätzlich eine neue API für Google+ vorgestellt.

Die zweite Empfehlung setzt sich mit dem AuthorRank sehr ausführlich auseinander. Immerhin ist die Frage: “Was bringt der Google AuthorRank für Blogger und Website-Betreiber?” [2] berechtigt. Der Artikel stellt die Vorteile und Nachteile des AuthorRank gegenüber. Gleichzeitig werden dafür Analyse-Tools vorgestellt und kritisch hinterfragt. Zusammengefasst: Lesenswert!

Sehr interessant finde ich diesen Blogartikel von dem Blogger Herbert Peck: “Globale Smartphone-Nutzung: Google+ hängt Twitter ab” [3]. Interessant deswegen, da viele dieses soziale Online Netzwerk aus dem Hause Goolge vor knapp einem Jahr noch als “Geisterstadt” bezeichneten. Scheint die Strategie von Google mit seinem sozialen Online Netzwerk Google+ [4] aufzugehen? Der selbe Blogger verweist in dem Blogartikel: “Luxus-Marken sind im Schnitt in 7 Social Networks aktiv” [5] auf die Präsenz von Luxus-Marken auf Google+. In der erwähnten Studie befindet sich Google+ im Mittelfeld. Dies zeigt doch, dass es von den Luxus-Marken ernsthaft für deren Social Media-Strategie in Erwähnung gezogen worden ist.

Zusammenfassung für Google+ — Aktuelles aus 8.2013

Auch wenn ich nur wenige aktuelle Artikel für den August empfehlen kann, so sind sie doch sehr hilfreich und lesenswert. Ich wünsche viel Spass beim Lesen.

Quellennachweise

[1] Mobile updates and a new API for using Google+ at work | Stand 3.9.2013
[2] Was bringt der Google AuthorRank für Blogger und Website-Betreiber? | Stand 3.9.2013
[3] Globale Smartphone-Nutzung: Google+ hängt Twitter ab | Stand 3.9.2013
[4] Google+ — Was ist Google+?
[5] Luxus-Marken sind im Schnitt in 7 Social Networks aktiv | Stand 3.9.2013

Author: Ralph Scholze

Der Autor Ralph Scholze schreibt über die Themen Social Media und Social-Media-Marketing für Unternehmen. Dabei fokussiert er sich auf Twitter, Facebook und das Corporate Blog sowie auf das Content Marketing. In seinen Artikeln stellt er Trends und zahlreiche Tipps für den Social-Media-Alltag vor.

 | Twitter

 | Facebook

 | Google+