Twitter | webpixelkonsum

Twitter — Einige Fakten rund um den Kurznachrichten-Dienst

10
shares
Share on Facebook
Share on Twitter
Share on Google+
Share on LinkedIn
+

Diese Infografik rund um Twitter zeigt den Blick “hinter die Kulisse”. Die Ergebnisse sind zwar bereits im August 2o13 veröffentlicht, aber sie zu kennen finde ich nützlich. Die folgende Abbildung zeigt nur einen Ausschnitt aus dieser Infografik [1]:

Twitter Fakten 8.2013 by wishpond.com | webpixelkonsum — Konzepte für Online-Strategien

Eine andere Infografik verweist auf das starke Wachstum von Nutzer/innen zwischen 55 und 64 Jahren [2]. Erstaunt bin ich darüber schon. Immerhin ist die Nummer 1 bei den US-Jugendlichen der Kurznachrichten-Dienst und nicht Facebook [3].

Zusammenfassung für Twitter — Einige Fakten rund um den Kurznachrichten-Dienst

Dieser Aussschnitt zeigt Fakten, die ich sehr interessant finde. Ich denke, dass gerade die Punkte 6, 8, 9 und 10 für Unternehmen wissenswert sind.

  • Durchschnittliche Follower pro Nutzer/in — 208,
  • Durchschnittliche Anzahl an Tweets pro Nutzer/in — 307,
  • Durchschnittliche monatliche Verweildauer pro Nutzer/in — 170 min,
  • Anzahl der mobilen Nutzung von Twitter — 80%.

Die hohe Nutzung von dem Kurznachrichten-Dienst per Smartphone erwartete ich. Erstaunt bin ich von der hohen Zahl an Tweets pro Monat. Dagegen verwundert mich die monatliche Verweildauer von 170 min. Dies sind weniger als 3 Stunden pro Monat auf dieser Social Media-Plattform. Fasst man die beiden letzten beiden Fakten zusammen, dann benötigt man durchschnittlich 1,8 min für einen Tweet. Ist dies sportlich?

Treffen diese Fakten auf Ihre monatliche Nutzung von Twitter zu? Schreiben Sie mir Ihre Meinung als E-Mail oder in einen Kommentar!

Twittertipp 1 — Hashtag auf Twitter | webpixelkonsum — Konzepte für Online-Strategien

Quellennachweise

[1] [Infographic] Twitter by the Numbers: 20 Amazing Twitter Stats | Stand 1.11.2013
[2] Social Media Statistik 2013, Zahlen rund um Facebook, Twitter und Google Plus | Stand 1.11.2013
[3] Twitter und Facebook — Gewinner unter den Jugendlichen ist …?

Author: Ralph Scholze

Der Autor Ralph Scholze schreibt über die Themen Social Media und Social-Media-Marketing für Unternehmen. Dabei fokussiert er sich auf Twitter, Facebook und das Corporate Blog sowie auf das Content Marketing. In seinen Artikeln stellt er Trends und zahlreiche Tipps für den Social-Media-Alltag vor.

 | Twitter

 | Facebook

 | Google+

Ich bin auf Deinen Kommentar gespannt

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>