Twitter | webpixelkonsum

Twitter — Aktuelles aus 10.2013

Share on Twitter
Share on Google+
Share on LinkedIn
+

Twitter im Oktober 2013. Dieser Monat wird in die Geschichte für Twitter eingehen. Genauso wie der November 2013. Der Reihe nach. Gleich zu erst dieser passende Artikel: “Twitter-Lob: Kleines Fenster zur großen Welt” [1]. Und wenn man schon einmal durch das Fenster schaut, da sieht man “hinter die Kulissen”; also “Twitter: Firmenporträt der spannendsten Firma der Welt” [2]. In diesem Artikel wird auch schon das wichtige Ereignis für Twitter in diesem und den kommenden Monat erwähnt. Richtig: Der geplante Börsengang von Twitter [3]. In diesem Zusammenhang gab es auf dem Börsenparkett sogar etwas zu schmunzeln, denn “Händler verwechseln Aktie mit Twitter” [4, 5]. Daneben gab es weitere gute Nachrichten für Twitter: “Tweet an Twitter-Chef: Irans Präsident Rohani verspricht Social-Network-Freiheit” [6]. Hierzu zählt auch der “Deal zwischen Twitter und Comcast” [7]. Wie wichtig die TV-Branche für Twitter ist, darauf verweist dieser Artikel: “Twitter Social TV — Wird der TV-Bereich die neue Spielwiese für Twitter (Second Screen)?” [8]. In die selbe Richtung verweist der Artikel: “Twitter als Fernbedienung – Wie die Zukunft des Social TV aussieht” [9]. Auch diese Frage: “Wo erreichst du Teenager besser: auf Facebook oder Twitter? [10] erfreut den Kurznachrichten-Dienst, wie bereits dieser Artikel bekräftigte [11].

Neben diesen Nachrichten hatte Twitter für seinen Kurznachrichten-Dienst die “Spendierhosen an”. Auf einmal gilt: “News per Direktnachricht: Twitter zeigt neue Tricks vorm Börsengang” [12].

Ein Erfahrungsbericht zeigt die Herausforderung auf, welche Unternehmen mit dem Kurznachrichten-Dienst speziell für den Kundenservice haben [13].

Sehr interessant finde ich dieses folgende einmalige Projekt aus Deutschland: “Vine — Ein einmaliges Projekt aus Deutschland begeistert mich” [14]. Das Vine nicht eine Spielerei ist [15], sondern von Unternehmen aktiv probiert wird, darauf verweist dieser Artikel: “Airbnb dreht Vine-Film per Crowdsourcing” [16]. Die folgende Infografik [17] gibt den Unternehmen Recht, die Kompetenzen in Video aufbauen:

Social Video by www.contentedlondon.com | webpixelkonsum — Konzepte für Online-Strategien

Weitere englische Artikel sind:

  • “Twitter and Comcast’s “See It” A Sly Step Towards the “Internet of Things” [18],
  • “Twitter Advertisers Say Service Needs More Users” [19],
  • “Twitter Is Made for Mobile, but It Still Has a Mobile Ad Gap” [20],
  • “The Future of Twitter” [21],
  • “A Breakdown of Twitter’s 200 Million Users” [22],
  • “Twitter Is Selling Access to Your Tweets for Millions” [23],
  • “Algorithm Writes People’s Life Histories Using Twitter Stream” [24].

Zusammenfassung für Twitter — Aktuelles aus 10.2013

Diese zahlreichen Informationen rund um den Kurznachrichten-Dienst sind für Unternehmen wichtig, wollen sie eine ganzheitliche Social Media-Strategie realisieren. Dennoch, ja dennoch dürfen die Lachmuskeln ihr Vergnügen haben. Wie sonst ist dieser Artikel gemeint: “Tierische Wortspiele auf Twitter” [25]. In diese amüsante Ecke passt dieser Artikel rund um “die Schweizer Promi-Twitter-Gemeinde”: “Was wollen sie uns sagen?” [26].

Wer noch Fakten rund um Twitter benötigt, dem seien diese Artikel empfohlen [27, 28, 29].

Auch der Oktober war wieder spannend für den Kurznachrichten-Dienst. Wenn Sie noch eine weitere spannende Nachricht für mich haben, dann schreiben Sie mir diese als E-Mail oder in einen Kommentar!

Twittertipp 18 — Apps auf Twitter | webpixelkonsum — Konzepte für Online-Strategien

Quellennachweise

[1] Twitter-Lob: Kleines Fenster zur großen Welt | Stand 13.11.2013
[2] Twitter: Firmenporträt der spannendsten Firma der Welt | Stand 13.11.2013
[3] Twitter — Die IPO-Spanne für seinen Börsengang steht fest ……
[4] Händler verwechseln Aktie mit Twitter | Stand 13.11.2013
[5] Twitter-Missverständnis sorgt für Kurssprung | Stand 13.11.2013
[6] Tweet an Twitter-Chef: Irans Präsident Rohani verspricht Social-Network-Freiheit | Stand 13.11.2013
[7] Deal zwischen Twitter und Comcast | Stand 13.11.2013
[8] Twitter Social TV — Wird der TV-Bereich die neue Spielwiese für Twitter (Second Screen)?
[9] Twitter als Fernbedienung – Wie die Zukunft des Social TV aussieht | Stand 13.11.2013
[10] Wo erreichst du Teenager besser: auf Facebook oder Twitter? | Stand 13.11.2013
[11] Twitter und Facebook — Gewinner unter den Jugendlichen ist …?
[12] News per Direktnachricht: Twitter zeigt neue Tricks vorm Börsengang | Stand 13.11.2013
[13] Wenn Twitter-Service-Kanäle nur halben Service anbieten (können) | Stand 13.11.2013
[14] Vine — Ein einmaliges Projekt aus Deutschland begeistert mich
[15] Twitter & Vine – Sinnvoll für Unternehmen oder Spielerei?
[16] Airbnb dreht Vine-Film per Crowdsourcing | Stand 13.11.2013
[17] Infographic Social Video Update | Stand 13.11.2013
[18] Twitter and Comcast’s “See It” A Sly Step Towards the “Internet of Things” | Stand 13.11.2013
[19] Twitter Advertisers Say Service Needs More Users | Stand 13.11.2013
[20] Twitter Is Made for Mobile, but It Still Has a Mobile Ad Gap | Stand 13.11.2013
[21] The Future of Twitter | Stand 13.11.2013
[22] A Breakdown of Twitter’s 200 Million Users | Stand 13.11.2013
[23] Twitter Is Selling Access to Your Tweets for Millions | Stand 13.11.2013
[24] Algorithm Writes People’s Life Histories Using Twitter Stream | Stand 13.11.2013
[25] Tierische Wortspiele auf Twitter | Stand 13.11.2013
[26] Was wollen sie uns sagen? | Stand 13.11.2013
[27] Twitter — Seine aktuelle Anzahl an Mitglieder und aktiven Nutzer/innen weltweit
[28] Twitter — Chronologische Reihenfolge der Werbemöglichkeiten (#TwitterIPO)
[29] Social Media — Die Reichweite einzelner Plattformen

Author: Ralph Scholze

Der Autor Ralph Scholze schreibt über die Themen Social Media und Social-Media-Marketing für Unternehmen. Dabei fokussiert er sich auf Twitter, Facebook und das Corporate Blog sowie auf das Content Marketing. In seinen Artikeln stellt er Trends und zahlreiche Tipps für den Social-Media-Alltag vor.

 | Twitter

 | Facebook

 | Google+