Twitter | webpixelkonsum

Twitter — Aktuelles aus 10.2013

Twitter im Oktober 2013. Dieser Monat wird in die Geschichte für Twitter eingehen. Genauso wie der November 2013. Der Reihe nach. Gleich zu erst dieser passende Artikel: “Twitter-Lob: Kleines Fenster zur großen Welt” [1]. Und wenn man schon einmal durch das Fenster schaut, da sieht man “hinter die Kulissen”; also “Twitter: Firmenporträt der spannendsten Firma der Welt” [2]. In diesem Artikel wird auch schon das wichtige Ereignis für Twitter in diesem und den kommenden Monat erwähnt. Richtig: Der geplante Börsengang von Twitter [3]. In diesem Zusammenhang gab es auf dem Börsenparkett sogar etwas zu schmunzeln, denn “Händler verwechseln Aktie mit Twitter” [4, 5]. Daneben gab es weitere gute Nachrichten für Twitter: “Tweet an Twitter-Chef: Irans Präsident Rohani verspricht Social-Network-Freiheit” [6]. Hierzu zählt auch der “Deal zwischen Twitter und Comcast” [7]. Wie wichtig die TV-Branche für Twitter ist, darauf verweist dieser Artikel: “Twitter Social TV — Wird der TV-Bereich die neue Spielwiese für Twitter (Second Screen)?” [8]. In die selbe Richtung verweist der Artikel: “Twitter als Fernbedienung – Wie die Zukunft des Social TV aussieht” [9]. Auch diese Frage: “Wo erreichst du Teenager besser: auf Facebook oder Twitter? [10] erfreut den Kurznachrichten-Dienst, wie bereits dieser Artikel bekräftigte [11].

Neben diesen Nachrichten hatte Twitter für seinen Kurznachrichten-Dienst die “Spendierhosen an”. Auf einmal gilt: “News per Direktnachricht: Twitter zeigt neue Tricks vorm Börsengang” [12].

Ein Erfahrungsbericht zeigt die Herausforderung auf, welche Unternehmen mit dem Kurznachrichten-Dienst speziell für den Kundenservice haben [13].

Sehr interessant finde ich dieses folgende einmalige Projekt aus Deutschland: “Vine — Ein einmaliges Projekt aus Deutschland begeistert mich” [14]. Das Vine nicht eine Spielerei ist [15], sondern von Unternehmen aktiv probiert wird, darauf verweist dieser Artikel: “Airbnb dreht Vine-Film per Crowdsourcing” [16]. Die folgende Infografik [17] gibt den Unternehmen Recht, die Kompetenzen in Video aufbauen:

Social Video by www.contentedlondon.com | webpixelkonsum — Konzepte für Online-Strategien

Weitere englische Artikel sind:

  • “Twitter and Comcast’s “See It” A Sly Step Towards the “Internet of Things” [18],
  • “Twitter Advertisers Say Service Needs More Users” [19],
  • “Twitter Is Made for Mobile, but It Still Has a Mobile Ad Gap” [20],
  • “The Future of Twitter” [21],
  • “A Breakdown of Twitter’s 200 Million Users” [22],
  • “Twitter Is Selling Access to Your Tweets for Millions” [23],
  • “Algorithm Writes People’s Life Histories Using Twitter Stream” [24].

Zusammenfassung für Twitter — Aktuelles aus 10.2013

Diese zahlreichen Informationen rund um den Kurznachrichten-Dienst sind für Unternehmen wichtig, wollen sie eine ganzheitliche Social Media-Strategie realisieren. Dennoch, ja dennoch dürfen die Lachmuskeln ihr Vergnügen haben. Wie sonst ist dieser Artikel gemeint: “Tierische Wortspiele auf Twitter” [25]. In diese amüsante Ecke passt dieser Artikel rund um “die Schweizer Promi-Twitter-Gemeinde”: “Was wollen sie uns sagen?” [26].

Wer noch Fakten rund um Twitter benötigt, dem seien diese Artikel empfohlen [27, 28, 29].

Auch der Oktober war wieder spannend für den Kurznachrichten-Dienst. Wenn Sie noch eine weitere spannende Nachricht für mich haben, dann schreiben Sie mir diese als E-Mail oder in einen Kommentar!

Twittertipp 18 — Apps auf Twitter | webpixelkonsum — Konzepte für Online-Strategien

Quellennachweise

[1] Twitter-Lob: Kleines Fenster zur großen Welt | Stand 13.11.2013
[2] Twitter: Firmenporträt der spannendsten Firma der Welt | Stand 13.11.2013
[3] Twitter — Die IPO-Spanne für seinen Börsengang steht fest ……
[4] Händler verwechseln Aktie mit Twitter | Stand 13.11.2013
[5] Twitter-Missverständnis sorgt für Kurssprung | Stand 13.11.2013
[6] Tweet an Twitter-Chef: Irans Präsident Rohani verspricht Social-Network-Freiheit | Stand 13.11.2013
[7] Deal zwischen Twitter und Comcast | Stand 13.11.2013
[8] Twitter Social TV — Wird der TV-Bereich die neue Spielwiese für Twitter (Second Screen)?
[9] Twitter als Fernbedienung – Wie die Zukunft des Social TV aussieht | Stand 13.11.2013
[10] Wo erreichst du Teenager besser: auf Facebook oder Twitter? | Stand 13.11.2013
[11] Twitter und Facebook — Gewinner unter den Jugendlichen ist …?
[12] News per Direktnachricht: Twitter zeigt neue Tricks vorm Börsengang | Stand 13.11.2013
[13] Wenn Twitter-Service-Kanäle nur halben Service anbieten (können) | Stand 13.11.2013
[14] Vine — Ein einmaliges Projekt aus Deutschland begeistert mich
[15] Twitter & Vine – Sinnvoll für Unternehmen oder Spielerei?
[16] Airbnb dreht Vine-Film per Crowdsourcing | Stand 13.11.2013
[17] Infographic Social Video Update | Stand 13.11.2013
[18] Twitter and Comcast’s “See It” A Sly Step Towards the “Internet of Things” | Stand 13.11.2013
[19] Twitter Advertisers Say Service Needs More Users | Stand 13.11.2013
[20] Twitter Is Made for Mobile, but It Still Has a Mobile Ad Gap | Stand 13.11.2013
[21] The Future of Twitter | Stand 13.11.2013
[22] A Breakdown of Twitter’s 200 Million Users | Stand 13.11.2013
[23] Twitter Is Selling Access to Your Tweets for Millions | Stand 13.11.2013
[24] Algorithm Writes People’s Life Histories Using Twitter Stream | Stand 13.11.2013
[25] Tierische Wortspiele auf Twitter | Stand 13.11.2013
[26] Was wollen sie uns sagen? | Stand 13.11.2013
[27] Twitter — Seine aktuelle Anzahl an Mitglieder und aktiven Nutzer/innen weltweit
[28] Twitter — Chronologische Reihenfolge der Werbemöglichkeiten (#TwitterIPO)
[29] Social Media — Die Reichweite einzelner Plattformen

Author: Ralph Scholze

Der Autor Ralph Scholze schreibt vorwiegend über die Themen Social Media, Facebook, Twitter, Google+ und das Blog. Speziell über strategische Themen für kleine und mittelständische Unternehmen (KMU) berichtet er. Zahlreiche Tipps ergänzen die Artikel.

 | Twitter

 | Facebook

 | Google+