Social Media | webpixelkonsum — Konzepte für Online-Strategien

Social Media — Sein Weg von damals bis heute

4
shares
Share on Facebook
Share on Twitter
Share on Google+
Share on LinkedIn
+

Viele kennen Social Media. Sie sind darin aktiv. Natürlich ist Social Media sehr vielfältig. Eine Vielzahl an Kanäle existieren [1]. Soweit ganz gut. Jetzt folgen zwei unterschiedliche und unterhaltsame Infografiken über die Geschichte von Social Media. Heute entdeckte ich auf Twitter den Artikel von dem Blogger Björn Tantau: “Infografik: Die Social Media Geschichte” [2]. Während diese Infografik sehr viel Raum beansprucht, kommt diese Abbildung kompakt einher [3, 4]:

History Social Media by redpepperland.tumblr.com | webpixelkonsum — Konzepte für Online-Strategien

Zusammenfassung für Social Media — Sein Weg von damals bis heute

Ich bin schon beeindruckt, wenn ich mir die beiden Abbildungen anschaue. Einiges ist mir davon bekannt. Andere Entwicklungen sind mir unbekannt. Beachtlich finde ich die Dynamik von neuen Diensten und Plattformen. Weiterhin beeindruckend ist für mich die Tatsache, wie viele “Page Views per Monat” der Blog von Ana White innerhalb eines Jahres hatte [2].

Bestimmt kennen viele Pinterest [5]. Eine Plattform, die noch sehr jung ist und doch schon eine sehr hohe Attraktivität besitzt. Gut, für Pinterest benötigt man zwar sehr viel Zeit, aber sie unterhält ungemein. Vielleicht liegt darin ihr großer Erfolg.

Das mich die Zahlen immer wieder beeindrucken, schrieb ich bereits öfters. Ich bin gespannt, welche Plattform demnächst eröffnet wird? Sie auch? Schreiben Sie mir Ihre Meinung als E-Mail oder in einen Kommentar!

Quellennachweise

[1] Social Media Prisma | Stand 1.11.2013
[2] Infografik: Die Social Media Geschichte | Stand 10.11.2013
[3] The history of social media as told by us | Stand 10.11.2013
[4] The History Of Social Media [INFOGRAPHIC] | Stand 10.11.2013
[5] Pinterest — Startseite | Stand 10.11.2013

Author: Ralph Scholze

Der Autor Ralph Scholze schreibt über die Themen Social Media und Social-Media-Marketing für Unternehmen. Dabei fokussiert er sich auf Twitter, Facebook und das Corporate Blog sowie auf das Content Marketing. In seinen Artikeln stellt er Trends und zahlreiche Tipps für den Social-Media-Alltag vor.

 | Twitter

 | Facebook

 | Google+