Social Media | webpixelkonsum — Konzepte für Online-Strategien

Social Media Rückblick — Spannendes aus dem Jahr 2013 für den Blick nach vorn

Share on Twitter
Share on Google+
Share on LinkedIn
+

In diesem Artikel will ich einen kurzen Social Media Rückblick für das Jahr 2013 geben. Vor allem begeistert bin ich von persönlichen Rückblicken wie zum Beispiel der persönliche Rückblick auf das Jahr 2013 von der Bloggerin Juliane Benad [1]. Wegen meiner Social Media-Kurse weiß ich um die Herausforderungen, wenn man mit einem eigenen Blog startet. Einen ähnlichen Rückblick schrieb ich auch über mein Blog [2].

Persönliche Social Media Rückblicke

Einen kurzweiligen Blogartikel schrieb der Blogger Dominik Horn. Er stellt jeweils für Facebook und Google+ Möglichkeiten für seinen ganz persönlichen Jahresrückblick vor [3]. Die Bloggerin Kristine Honig-Bock zeigt noch weitere persönliche Jahresrückblicke von Social Media-Plattformen [4].

Ein sehr bewegendes Video für das Jahr 2013 hat Google online gestellt:

Natürlich hat Facebook ein ähnliches Video online gestellt [5]. Bevor wir uns dem Jahr 2014 widmen, noch ein Jahresrückblick von WordPress [6].

Social Media Rückblick und der Blick nach vorn in das Jahr 2014

Bis jetzt schauten wir nur zurück. Ab sofort blicken wir nach vorn. Was bietet das neue Jahr 2014 an spannende Themata:

  • “Die digitalen Marketingtrends für 2014 [Infografik]” [7],
  • “Social Media 2014: Privater, visueller und erwachsener” [8],
  • “Happy New Year Analytics 2014 – ein Zukunftsszenario und eine Abrechnung” [9].

Zusammenfassung für Social Media Rückblick — Spannendes aus dem Jahr 2013 für den Blick nach vorn

Persönliche Jahresblicke sind ein “modernes Album” über seine Aktivitäten in Social Media. Gleichzeitig zeigen sie als kleinen Ausschnitt, welche Daten die Social Media-Plattformen über uns besitzen. Ergänzt werden diese Daten durch die Verknüpfungen wie zum Beispiel die Top-Twitterer.

Haben Sie Ihren persönlichen Social Media-Jahresrückblick erstellt? Da ich neugierig bin, freue ich mich über einen Link per E-Mail oder in einen Kommentar!

Quellennachweise

[1] Mein persönlicher Jahresrückblick 2013 | Stand 14.1.2014
[2] Mein Blog feiert seinen 1. Geburtstag. Ein Blick hinter die Kulisse.
[3] Persönlicher Jahresrückblick von Facebook und Google+ | Stand 14.1.2014
[4] Automatisierte Jahresrückblicke | Stand 14.1.2014
[5] Facebook Jahresrückblick: Die beliebtesten Themen in Deutschland und Weltweit | Stand 14.1.2014
[6] WordPress.ccom präsentiert Text-Know-how Rückblick 2013 | Stand 14.1.2014
[7] Die digitalen Marketingtrends für 2014 [Infografik] | Stand 14.1.2014
[8] Social Media 2014: Privater, visueller und erwachsener | Stand 14.1.2014
[9] Happy New Year Analytics 2014 – ein Zukunftsszenario und eine Abrechnung | Stand 14.1.2014

Author: Ralph Scholze

Der Autor Ralph Scholze schreibt über die spannenden Themen Social Media und Social-Media-Marketing für Unternehmen. Dabei fokussiert er sich auf Twitter, Facebook, Google+ und das Corporate Blog sowie auf das Content Marketing und das Hashtag. In seinen Artikeln stellt er Trends und zahlreiche Tipps für den Social-Media-Alltag vor.

 | Twitter

 | Facebook

 | Google+

Kommentare (2)

  1. Hallo Dominik,

    gern geschehen.

    Auch ich wünsche Dir ein prickelndes und erfolgreiches (Social Media) Jahr :D

    Beste Grüße, Ralph

Du kannst nicht mehr kommentieren, da die Kommentare geschlossen sind.