Twitter | webpixelkonsum — Konzepte für Online-Strategien

#Twitter — Aktuelles aus 2.2014

n/a
shares
Share on Facebook
Share on Twitter
Share on Google+
Share on LinkedIn
+

Welch eine Einleitung für diesen Artikel: “Wie Facebook und Twitter glücklich machen” [1]. Dazu passt die Überschrift des folgenden Artikels von der Bloggerin Tabea Wilke: “Ruhe bewahren und weiter twittern” [2]. Interessant an ihrem Artikel ist die Sichtweise auf den Kurznachrichten-Dienst. Sie unterscheidet mehrere Teilöffentlichkeiten. Ihrer Meinung nach und dieser schließe ich mich an ist der Punkt, dass die Zielgruppe entscheidend für die passende Twitter-Strategie ist [3].

Im Februar wurde sehr viel über die Zahlen von dem Kurznachrichten-Dienst geschrieben [4, 5]. Der Blogger Holger Schmidt schreibt in seinem Artikel: “Wie Twitter schneller wachsen will” [3] über die Zukunftsaussichten. Er meint, dass das Problem von Twitter darin liegt, dass es “ein Broadcast-Medium” ist. Die Lösung soll darin liegen, dass die Twitteratis mehr kommunizieren. Für Twitter vorteilhaft ist das neue Ergebnis von Nielsen. Demnach empfehlen über 80% der Unternehmen die Nutzung von Twitter als Marketing-Instrument [6]. Wahrscheinlich liegt dies auch daran, dass “Twitter als Seismograf der Welt” [7] gilt. In die selbe Richtung geht der Artikel von Brandwatch. Die Bloggerin Michaela Vogl zeigt in ihrem Artikel: “„Ich bin krank“ – So werden Krankheiten auf Twitter diskutiert” [8] interessante Blicke “hinter die Kulissen” von dem Kurznachrichten-Dienst.

Einen weiteren Blick “hinter die Kulissen” findet sich im Blog von FanpageKarma. Der Blogger Stephan Eil publizierte in seinem Artikel: “Twitter in der Hand des Dschungels” [9] eine interessante Analyse.

Diese Idee von O2 finde ich sehr spannend [10].

Bevor ich noch einige interessante englische Artikel vorstelle, verweise ich auf diese Zahlen rund um Twitter [11].

Jetzt die englischen Artikel:

  • “Venture Will Mine Twitter for Music’s Next Big Thing” [12],
  • “10 Insights on How Top Marketers Use Twitter – Report” [13],
  • “Only Twitter TV Can Save Twitter” [14],
  • “Twitter Trends: Now In 50 More Locations, Including Zurich, Jerusalem And Bangkok” [15],
  • “20 Killer Tips to Conquer Twitter Marketing” [16],
  • “Shares in Twitter plummet after user growth slows” [17],
  • “TV x Twitter: New findings for advertisers and networks” [18],
  • “5 Twitter Best Practices to Humanize Your Brand” [19],
  • “Twitter’s failure to buy Instagram is looking like a bigger and bigger mistake” [20],
  • “KLM Becomes First Airline To Take Payments Via Twitter” [21],
  • “Twitter Verified Badges Should Be Available To Every User” [22],
  • “Dear Twitter, You Are Beautiful. Stop Trying to Be Someone Else” [23].

Zusammenfassung für Twitter — Aktuelles aus 2.2014

Der Kurznachrichten-Dienst bleibt weiterhin spannend.

Haben Sie noch weitere Neuigkeiten rund um den Kurznachrichten-Dienst für mich? Wenn ja, dann schreiben Sie mir diese als E-Mail oder in einen Kommentar!

Twittertipp 17 — Einstellung auf Twitter | webpixelkonsum — Konzepte für Online-Strategien

Quellennachweise

[1] Wie Facebook und Twitter glücklich machen | Stand 14.3.2014
[2] Ruhe bewahren und weiter twittern | Stand 14.3.2014
[3] #Twitter und der Fall @SamuelRhodes_ — Was können Unternehmen für ihre Twitter-Strategie alles daraus lernen?
[4] Twitter Fakten — Rätselraten in Deutschland um Anzahl der Twitteratis
[5] Twitter Fakten — Das Quartal 4.2013
[6] Twitter als starkes Marketing-Tool | Stand 14.3.2014
[7] Verräterisches Gezwitscher: Twitter als Seismograf der Welt | Stand 14.3.2014
[8] „Ich bin krank“ – So werden Krankheiten auf Twitter diskutiert | Stand 14.3.2014
[9] Twitter in der Hand des Dschungels | Stand 14.3.2014
[10] #TweetServe: Twitter möchte nicht nur ein Newsfeed sein | Stand 14.3.2014
[11] Twitter Statistik — Diese Fakten geben Einblicke
[12] Venture Will Mine Twitter for Music’s Next Big Thing | Stand 14.3.2014
[13] 10 Insights on How Top Marketers Use Twitter – Report | Stand 14.3.2014
[14] Only Twitter TV Can Save Twitter | Stand 14.3.2014
[15] Twitter Trends: Now In 50 More Locations, Including Zurich, Jerusalem And Bangkok | Stand 14.3.2014
[16] 20 Killer Tips to Conquer Twitter Marketing | Stand 14.3.2014
[17] Shares in Twitter plummet after user growth slows | Stand 14.3.2014
[18] TV x Twitter: New findings for advertisers and networks | Stand 14.3.2014
[19] 5 Twitter Best Practices to Humanize Your Brand | Stand 14.3.2014
[20] Twitter’s failure to buy Instagram is looking like a bigger and bigger mistake | Stand 14.3.2014
[21] KLM Becomes First Airline To Take Payments Via Twitter | Stand 14.3.2014
[22] Twitter Verified Badges Should Be Available To Every User | Stand 14.3.2014
[Dear Twitter, You Are Beautiful. Stop Trying to Be Someone Else">23] | Stand 14.3.2014

Author: Ralph Scholze

Der Autor Ralph Scholze schreibt über die Themen Social Media und Social-Media-Marketing für Unternehmen. Dabei fokussiert er sich auf Twitter, Facebook und das Corporate Blog sowie auf das Content Marketing. In seinen Artikeln stellt er Trends und zahlreiche Tipps für den Social-Media-Alltag vor.

 | Twitter

 | Facebook

 | Google+

Ich bin auf Deinen Kommentar gespannt

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>