Twitter | webpixelkonsum — Konzepte für Online-Strategien

#Twitter — Aktuelles aus 2.2014

Share on Twitter
Share on Google+
Share on LinkedIn
+

Welch eine Einleitung für diesen Artikel: “Wie Facebook und Twitter glücklich machen” [1]. Dazu passt die Überschrift des folgenden Artikels von der Bloggerin Tabea Wilke: “Ruhe bewahren und weiter twittern” [2]. Interessant an ihrem Artikel ist die Sichtweise auf den Kurznachrichten-Dienst. Sie unterscheidet mehrere Teilöffentlichkeiten. Ihrer Meinung nach und dieser schließe ich mich an ist der Punkt, dass die Zielgruppe entscheidend für die passende Twitter-Strategie ist [3].

Im Februar wurde sehr viel über die Zahlen von dem Kurznachrichten-Dienst geschrieben [4, 5]. Der Blogger Holger Schmidt schreibt in seinem Artikel: “Wie Twitter schneller wachsen will” [3] über die Zukunftsaussichten. Er meint, dass das Problem von Twitter darin liegt, dass es “ein Broadcast-Medium” ist. Die Lösung soll darin liegen, dass die Twitteratis mehr kommunizieren. Für Twitter vorteilhaft ist das neue Ergebnis von Nielsen. Demnach empfehlen über 80% der Unternehmen die Nutzung von Twitter als Marketing-Instrument [6]. Wahrscheinlich liegt dies auch daran, dass “Twitter als Seismograf der Welt” [7] gilt. In die selbe Richtung geht der Artikel von Brandwatch. Die Bloggerin Michaela Vogl zeigt in ihrem Artikel: “„Ich bin krank“ – So werden Krankheiten auf Twitter diskutiert” [8] interessante Blicke “hinter die Kulissen” von dem Kurznachrichten-Dienst.

Einen weiteren Blick “hinter die Kulissen” findet sich im Blog von FanpageKarma. Der Blogger Stephan Eil publizierte in seinem Artikel: “Twitter in der Hand des Dschungels” [9] eine interessante Analyse.

Diese Idee von O2 finde ich sehr spannend [10].

Bevor ich noch einige interessante englische Artikel vorstelle, verweise ich auf diese Zahlen rund um Twitter [11].

Jetzt die englischen Artikel:

  • “Venture Will Mine Twitter for Music’s Next Big Thing” [12],
  • “10 Insights on How Top Marketers Use Twitter – Report” [13],
  • “Only Twitter TV Can Save Twitter” [14],
  • “Twitter Trends: Now In 50 More Locations, Including Zurich, Jerusalem And Bangkok” [15],
  • “20 Killer Tips to Conquer Twitter Marketing” [16],
  • “Shares in Twitter plummet after user growth slows” [17],
  • “TV x Twitter: New findings for advertisers and networks” [18],
  • “5 Twitter Best Practices to Humanize Your Brand” [19],
  • “Twitter’s failure to buy Instagram is looking like a bigger and bigger mistake” [20],
  • “KLM Becomes First Airline To Take Payments Via Twitter” [21],
  • “Twitter Verified Badges Should Be Available To Every User” [22],
  • “Dear Twitter, You Are Beautiful. Stop Trying to Be Someone Else” [23].

Zusammenfassung für Twitter — Aktuelles aus 2.2014

Der Kurznachrichten-Dienst bleibt weiterhin spannend.

Haben Sie noch weitere Neuigkeiten rund um den Kurznachrichten-Dienst für mich? Wenn ja, dann schreiben Sie mir diese als E-Mail oder in einen Kommentar!

Twittertipp 17 — Einstellung auf Twitter | webpixelkonsum — Konzepte für Online-Strategien

Quellennachweise

[1] Wie Facebook und Twitter glücklich machen | Stand 14.3.2014
[2] Ruhe bewahren und weiter twittern | Stand 14.3.2014
[3] #Twitter und der Fall @SamuelRhodes_ — Was können Unternehmen für ihre Twitter-Strategie alles daraus lernen?
[4] Twitter Fakten — Rätselraten in Deutschland um Anzahl der Twitteratis
[5] Twitter Fakten — Das Quartal 4.2013
[6] Twitter als starkes Marketing-Tool | Stand 14.3.2014
[7] Verräterisches Gezwitscher: Twitter als Seismograf der Welt | Stand 14.3.2014
[8] „Ich bin krank“ – So werden Krankheiten auf Twitter diskutiert | Stand 14.3.2014
[9] Twitter in der Hand des Dschungels | Stand 14.3.2014
[10] #TweetServe: Twitter möchte nicht nur ein Newsfeed sein | Stand 14.3.2014
[11] Twitter Statistik — Diese Fakten geben Einblicke
[12] Venture Will Mine Twitter for Music’s Next Big Thing | Stand 14.3.2014
[13] 10 Insights on How Top Marketers Use Twitter – Report | Stand 14.3.2014
[14] Only Twitter TV Can Save Twitter | Stand 14.3.2014
[15] Twitter Trends: Now In 50 More Locations, Including Zurich, Jerusalem And Bangkok | Stand 14.3.2014
[16] 20 Killer Tips to Conquer Twitter Marketing | Stand 14.3.2014
[17] Shares in Twitter plummet after user growth slows | Stand 14.3.2014
[18] TV x Twitter: New findings for advertisers and networks | Stand 14.3.2014
[19] 5 Twitter Best Practices to Humanize Your Brand | Stand 14.3.2014
[20] Twitter’s failure to buy Instagram is looking like a bigger and bigger mistake | Stand 14.3.2014
[21] KLM Becomes First Airline To Take Payments Via Twitter | Stand 14.3.2014
[22] Twitter Verified Badges Should Be Available To Every User | Stand 14.3.2014
[Dear Twitter, You Are Beautiful. Stop Trying to Be Someone Else">23] | Stand 14.3.2014

Author: Ralph Scholze

Der Autor Ralph Scholze schreibt über die spannenden Themen Social Media und Social-Media-Marketing für Unternehmen. Dabei fokussiert er sich auf Twitter, Facebook, Google+ und das Corporate Blog sowie auf das Content Marketing und das Hashtag. In seinen Artikeln stellt er Trends und zahlreiche Tipps für den Social-Media-Alltag vor.

 | Twitter

 | Facebook

 | Google+