Facebook 2015 | webpixelkonsum — Konzepte für Online-Strategien

#Facebook aktuell: 5.2015

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Bedeutung?

Erneut führte Facebook im letzten Monat zahlreiche Neuheiten auf seiner Plattform ein, die für Unternehmen bedeutsam sind. Gleichzeitig wurden zahlreiche Artikel für Unternehmen und ihre Facebook Strategie publiziert. So setzte sich der Facebook Experte Thomas Hutter mit der Frage auseinander: “Wie häufig soll man auf einer Facebook Seite publizieren?” [1]. Er bezieht sich auf eine Studie, deren Ergebnisse er fragwürdig findet. Dennoch gibt er eine Art Checkliste mit, die bei der optimalen Timing-Strategie [2] auf Facebook hilft. Zwar kein Artikel aus dem Mai, aber dennoch gibt der Blogger David Eicher ebenfalls wichtige Anregungen für Unternehmen: “#ReclaimYourFans” [3].

Eine weitere Neuigkeit von Facebook testet BILD. Die Rede ist von dem neuen Vertriebskanal „Instant Articles“ [4, 5].

Für Unternehmen, die regelmäßig Veranstaltungen über Facebook publizieren, eine neue “Abonnieren-Funktion” [6].

Facebook Marketing

Eine aktuelle Studie kommt bezüglich Facebook Marketing zu einem erstaunlichem Ergebnis. Demnach nimmt die Bedeutung von Facebook-Marketing ab, denn YouTube hat für Werber das größte Potenzial [7]. Selbst wenn dies in naher Zukunft zutrifft, so können Unternehmen und Marken dennoch Tipps für Ihre Marketing-Aktivitäten auf dieser Social-Media-Plattform aktuell gebrauchen. Mit diesem Thema setzen sich diese Artikel auseinander:

  • “Facebook Gebotsstrategien im Überblick – CPM, CPC und Co. erklärt” [8]
  • “Facebook Adds “Call Now” Click-to-Call Feature to Newsfeed Ads” [9]
  • “A Beginner’s Guide: How to advertise on Facebook” [10]

Zusammenfassung für: “Facebook aktuell: 5.2015″

Zwei Neuigkeiten habe ich noch. Die Bloggerin Sandra Holze publizierte gerade für kleine und mittelständische Unternehmen (KMU) einen lesenswerten Artikel mit zahlreichen Tipps: “18 Facebook-Marketing-Tools, die dir eine Agentur ersparen” [11].

Auf einen interessanten Artikel will ich noch hinweisen. Die Rede ist von: “Verstecktes Feature: So findet ihr heraus, wie oft Facebook welche Seiten, Freunde und Gruppen bei euch im Newsweeks anzeigt” [12].

Welche dieser Neuigkeiten aus dem letzten Monat überrascht Sie? Schreiben Sie mir diese per E-Mail oder in einen Kommentar!

Quellennachweise

[1] Wie häufig soll man auf einer Facebook Seite publizieren? | Stand 27.6.2015
[2] Social Timing — Social Media und das Zeit-Management
[3] #ReclaimYourFans | Stand 27.6.2015
[4] BILD testet Facebook „Instant Articles“ | Stand 27.6.2015
[5] Warum der “Spiegel” beim Test mitmacht | Stand 27.6.2015
[6] Facebook: Neue “Abonnieren-Funktion” für Veranstaltungen auf Seiten | Stand 27.6.2015
[7] Bedeutung von Facebook-Marketing nimmt ab: YouTube hat für Werber das größte Potenzial | Stand 27.6.2015
[8] Facebook Gebotsstrategien im Überblick – CPM, CPC und Co. erklärt | Stand 27.6.2015
[9] Facebook Adds “Call Now” Click-to-Call Feature to Newsfeed Ads | Stand 27.6.2015
[10] A Beginner’s Guide: How to advertise on Facebook | Stand 27.6.2015
[11] 18 Facebook-Marketing-Tools, die dir eine Agentur ersparen | Stand 27.6.2015
[12] Verstecktes Feature: So findet ihr heraus, wie oft Facebook welche Seiten, Freunde und Gruppen bei euch im Newsfeed anzeigt | Stand 27.6.2015

Author: Ralph Scholze

Der Autor Ralph Scholze schreibt über die spannenden Themen Social Media und Social-Media-Marketing für Unternehmen. Dabei fokussiert er sich auf Twitter, Facebook, Google+ und das Corporate Blog sowie auf das Content Marketing und das Hashtag. In seinen Artikeln stellt er Trends und zahlreiche Tipps für den Social-Media-Alltag vor.

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