Visualisierung 2015 | webpixelkonsum — Konzepte für Online-Strategien

Social Media Fakten in Echtzeit: Eine Visualisierung

Share on Twitter
Share on Google+
Share on LinkedIn
+

Social Media ist wie eine Rakete. Zahlreiche Infografiken und Visualisierungen in Echtzeit verdeutlichen dies eindrucksvoll. So auch diese Visualisierungen. Sie zeigt Social Media Fakten in Echtzeit.

Dieser Artikel reiht sich in eine Reihe von Beiträgen ein, die Social Media Fakten in Echtzeit als spannende Visualisierung vorstellen:

  • ““Verrückte” Visualisierung der Aktivitäten auf Twitter und Instagram in Echtzeit” [1],
  • “Interaktive Visualisierung über mobile Nutzung von Twitter” [2],
  • “Emotionen auf Twitter in Echtzeit selbst visuell weltweit entdecken — Twitter”. [3].

Jetzt fand ich über Twitter eine weitere “coole” Visualisierung mit Fakten zu den Social-Media-Plattformen:

  • Facebook,
  • Twitter,
  • YouTube,
  • Tumblr,
  • Google+,
  • Instagram,
  • Pinterest,
  • Reddit und
  • LinkedIn.

Jetzt die Visualisierung [4]:

Presented by Coupofy

Zusammenfassung für: “Social Media Fakten in Echtzeit: Eine Visualisierung”

Visualisierungen faszinieren mich immer wieder. Sie schaffen komplexe Sachverhalte anschaulich darzustellen. Gleichzeitig zeigt diese Visualisierung Social Media Fakten in Echtzeit. Damit wird die Lebendigkeit von Social Media eindrucksvoll hervorgehoben. Im selben Moment werden auch die Herausforderungen für Unternehmen und Marken deutlich. Diese müssen um Aufmerksamkeit im Social Web immer stärker kämpfen [5].

Wie finden Sie solche Visualisierungen? Haben Sie für mich weitere Visualisierungen? Schreiben Sie mir Ihre Empfehlung bzw. Ihre Meinung als E-Mail oder in einen Kommentar!

Quellennachweise

[1] “Verrückte” Visualisierung der Aktivitäten auf Twitter und Instagram in Echtzeit
[2]
[3] Emotionen auf Twitter in Echtzeit selbst visuell weltweit entdecken — Twitter
[4] Social Media in Real Time | Stand 8.12.2015
[5] Content Marketing: Eine Matrix und viele Herausforderungen

Author: Ralph Scholze

Der Autor Ralph Scholze schreibt über die spannenden Themen Social Media und Social-Media-Marketing für Unternehmen. Dabei fokussiert er sich auf Twitter, Facebook, Google+ und das Corporate Blog sowie auf das Content Marketing und das Hashtag. In seinen Artikeln stellt er Trends und zahlreiche Tipps für den Social-Media-Alltag vor.

 | Twitter

 | Facebook

 | Google+

Kommentare (2)

  1. Pingback: Die Links aus dem Social Media Newsletter (11.12.2015) - socialmedianewsletter.de

Ich bin auf Deinen Kommentar gespannt

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>