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Vine Marketing: So kreativ können Unternehmen #Vine nutzen

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Bedeutung?

Bewegbilder haben in Social Media eine “Hochkultur”. Deswegen sollten Unternehmen und Marken Plattformen wie Vine in die eigene Social-Media-Strategie und Content-Marketing-Strategie integrieren.

Plattformen für Bewegbilder wie Vine sind zwar weniger bekannt wie Facebook, Google+ oder Twitter, aber dennoch spielen sie seit langer Zeit eine wichtige Rolle [1]. Warum Unternehmen und Marken Vine nutzen sollten, beschreibt der Vine-Experte Franz-Josef Baldus [2]. Dafür sollten Unternehmen und Marken im Rahmen von Influencer Marketing [3] auch für Vine eine Strategie wie dieser Artikel empfiehlt”. Why You Need to Develop a Vine Influencer Strategy Today” [4] entwicklen. Eine solche Strategie für das Vine Marketing bekräftigt Will Boudreaux von der Marketingagentur von Lowe’s aus folgenden Gründen:

“… vor allem im geringen Kostenaufwand und der hohen Reichweite die entscheidenden Vorteile. Die Sharing-Rate jedenfalls sei vielversprechend.” [5]

Das Unternehmen und Marken Vine Marketing aktiv einsetzen sollten, bekräftigt auch die Autorin Katrin Kilianski mit ihrem Artikel: “Schluss mit den Ausreden: Die Zeit für Bewegtbild ist jetzt!” [6]. Sie stellt auch einige Best-Practice-Beispiele vor.

Zusammenfassung für: “Vine Marketing: So kreativ können Unternehmen Vine nutzen”

In Zeiten von Bewegtbildern in Social Media können Unternehmen und Marken mit Hilfe einer Marketingstrategie Vine einsetzen. Mit Hilfe von Vine Marketing können Unternehmen die eigene Reichweite vergrößern und eine neue Zielgruppe ansprechen. Wie dabei konzeptionell vorgegangen werden kann, stellt diese Infografik vor [7]. Welche einzelnen Schritte zur Erstellung eines Vine notwendig sind, stellt der Vine-Experte Franz-Josef Baldus in seinem Artikel: “Hair-Dancing – wie ein Vine Video entsteht” [8] vor.

Wird Vine bei Ihnen im Unternehmen im Rahmen der Social-Media-Strategie und Content-Marketing-Strategie eingesetzt? Schreiben Sie mir Ihre Meinung und Erfahrung mit Vine Marketing als E-Mail oder in einen Kommentar!

Quellennachweise

[1] Vine & die Fußball-WM und die Learnings für uns | Stand 16.1.2016
[2] 3 Gründe, warum Sie im Jahr 2015 Vine ernst nehmen sollten | Stand 16.1.2016
[3] Influencer Marketing: Wie sind Influencer auf Twitter zu finden?
[4] Why You Need to Develop a Vine Influencer Strategy Today | Stand 16.1.2016
[5] Vine als Marketingkanal: Diese Fotografin zeigt, dass 6 Sekunden reichen | Stand 16.1.2016
[6] Schluss mit den Ausreden: Die Zeit für Bewegtbild ist jetzt! | Stand 16.1.2016
[7] Infografik: Kurzvideos mit Vine | Stand 16.1.2016
[8] Hair-Dancing – wie ein Vine Video entsteht | Stand 16.1.2016

Author: Ralph Scholze

Der Autor Ralph Scholze schreibt über die spannenden Themen Social Media und Social-Media-Marketing für Unternehmen. Dabei fokussiert er sich auf Twitter, Facebook, Google+ und das Corporate Blog sowie auf das Content Marketing und das Hashtag. In seinen Artikeln stellt er Trends und zahlreiche Tipps für den Social-Media-Alltag vor.

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