tCommerce 2016 | webpixelkonsum

Gelingt #Twitter mit #TwitterFlightschool der Durchbruch für das Twitter Marketing?

n/a
shares
Share on Facebook
Share on Twitter
Share on Google+
Share on LinkedIn
+

Damit das Twitter Marketing immer mehr Unternehmen und Marken in Anspruch nehmen, startet Twitter speziell für Deutschland ein neues Programm.

Laut eigener Aussage will Twitter “deutsche Marketer zu Twitter-Experten machen” [1]. Damit dies gelingt, startet Twitter ein eigenes Programm: Die Twitter Flight School. Sie ist ein Online-Lernprogramm speziell für deutsche Unternehmen und Marken. Ziel dabei ist zu verdeutlichen, wie Twitter als Marketing-Kanal richtig genutzt werden kann. So werden zum Beispiel Fragen [1] wie:

  • „Wie kann ich meine Inhalte auf Twitter auf die nächste Stufe bringen?”
  • „Wie verwende ich Twitter Ads und andere Twitter-Tools, um meiner Zielgruppe Botschaften im richtigen Moment zu liefern?”.

probiert ausführlich zu beantworten. Das folgende Video gibt einen Eindruck auf die “Twitter Flight School” [1]:

Zusammenfassung für: “Gelingt Twitter mit #TwitterFlightschool der Durchbruch für das Twitter Marketing?”

Anscheinend haben deutsche Unternehmen und Marken noch Schwierigkeiten mit dem Marketing auf Twitter. Dies scheint Twitter erkannt zu haben und bietet deswegen die “Twitter Flight School” an. Damit sollen praktische Erfahrungen und Tipps vermittelt werden. Persönlich finde ich dies sehr gut. Immerhin kennt Twitter seine eigene Social-Media-Plattform am besten und Tipps aus erster Hand sind meistens sehr wertvoll.

Wie umfangreich die Entwicklung der Twitter Ads in letzter Zeit ist, zeigt dieser Artikel: “Twitter Ads: Twitter ermöglicht für das Marketing neue Möglichkeiten!” [2].

Wie finden Sie die neue Aktion von Twitter? Nehmen Sie an der Twitter Flight School teil? Schreiben Sie mir Ihre Meinung als E-Mail oder in einen Kommentar!

Quellennachweise

[1] Ready for Take-off: #TwitterFlightschool startet in Deutschland | Stand 31.1.2016
[2] Twitter Ads: Twitter ermöglicht für das Marketing neue Möglichkeiten

Author: Ralph Scholze

Der Autor Ralph Scholze schreibt über die Themen Social Media und Social-Media-Marketing für Unternehmen. Dabei fokussiert er sich auf Twitter, Facebook und das Corporate Blog sowie auf das Content Marketing. In seinen Artikeln stellt er Trends und zahlreiche Tipps für den Social-Media-Alltag vor.

 | Twitter

 | Facebook

 | Google+

Ich bin auf Deinen Kommentar gespannt

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>