Social Media 2016 | webpixelkonsum

Snapchat IPO: Snapchat will an die Börse

3
shares
Share on Facebook
Share on Twitter
Share on Google+
Share on LinkedIn
+

Facebook ist an der Börse. Twitter ist an der Börse. Jetzt wünscht laut Medienberichte Snapchat diesen Weg ebenfalls zu gehen.

Die Social-Media-Welt ist vielfältig. Snapchat gehört dazu und bringt seit geraumer Zeit genügend neuen Schwung in Social Media. So heißt es bereits: “Ist Snapchat vor Twitter oder Twitter vor Snapchat?” [1]. Dies liegt vor allem daran, dass Snapchat bei der jungen Zielgruppe sehr beliebt ist.

Jetzt will Snapchat laut Medienberichten Anfang 2017 an die Börse: “Snapchat Parent Working on IPO Valuing Firm at $25 Billion or More” [2].

Mit dem bevorstehenden Snapchat IPO setzt sich der folgende Artikel auseinander: “Three Big Advertising Questions Hanging Over a Snapchat IPO” [3]. Damit der Snapchat IPO erfolgreich wird, muss Snapchat “einige Hausaufgaben erledigen”:

  1. How is Snapchat’s approach to advertising evolving?
  2. Can Snapchat pull in TV dollars?
  3. Can Snapchat measure up?

Zusammenfassung für: “Snapchat IPO: Snapchat will an die Börse”

Snap bzw. Snapchat will die Chance nutzen, um über die Börse sein Wachstum zu finanzieren. Während dies bei Facebook wohl funktionierte, kämpft zum Beispiel Twitter seit seinem Börsengang mehr oder weniger um seine Existenz in Social Media.

Ob der Snapchat IPO erfolgreich wird, hängt von vielen Faktoren ab. Ebenfalls wichtig für Snap/ Snapchat werden die nächsten Schritte nach dem Börsengang sein. Immerhin verlangen die zukünftigen Aktionäre von Snapchat “harte Fakten”. Da stellt sich mir die Frage, ob Snapchat den “üblichen Weg” einschlägt und Social Ads [4] verstärkt auf seiner Social-Media-Plattform einsetzen wird.

Wie denken Sie über den Börsengang von Snapchat? Schreiben Sie mir Ihre Meinung als E-Mail oder in einen Kommentar!

Quellennachweise

[1] Ist Snapchat vor Twitter oder Twitter vor Snapchat?
[2] Snapchat Parent Working on IPO Valuing Firm at $25 Billion or More | Stand 8.10.2016
[3] Three Big Advertising Questions Hanging Over a Snapchat IPO | Stand 8.10.2016
[4] Social Ads in Social Media in der Zwickmühle

Author: Ralph Scholze

Der Autor Ralph Scholze schreibt über die Themen Social Media und Social-Media-Marketing für Unternehmen. Dabei fokussiert er sich auf Twitter, Facebook und das Corporate Blog sowie auf das Content Marketing. In seinen Artikeln stellt er Trends und zahlreiche Tipps für den Social-Media-Alltag vor.

 | Twitter

 | Facebook

 | Google+