Twitter 2016 | webpixelkonsum

Geballte Neuigkeiten zu Twitter aus 9.2016

n/a
shares
Share on Facebook
Share on Twitter
Share on Google+
Share on LinkedIn
+

Diesmal stellen die Neuigkeiten zu Twitter einen interessanten Twitter Account vor, welcher 0 Tweets und doch tausende Followers aufweist. Zusätzlich vorgestellt wird eine Studie aus dem September. Sogar der Humor findet in den Neuigkeiten zu Twitter seinen Platz.

Manchmal ist die Welt schon sehr verrückt. So auch bei diesem Twitter Account. Der folgende Twitter Account ist höchstwahrscheinlich der einzige Twitter Account, der 0 Tweets besitzt und gleichzeitig über 229.000 Follower aufweist [1].

Das nächste Beispiel bezieht sich nicht nur auf Twitter, aber hauptsächlich doch. Die Rede ist von: #pantwitterspiele [2]. Wer Twitter für sein Unternehmen nutzt, sollte sich dieses Beispiel näher anschauen.

Humor auf Twitter

Social Media ist schnelllebig. Schnelle Reaktionen wirken auf den Algorithmus und zahlen sich um den “Platz in der Timeline/ Newsfeed” aus. Dabei kann dies passieren, dass die Rechtschreibung oder die Grammatik leidet. Letzteres passierte dem Social-Media-Team von dem Fernsehsender RTL. Der Artikel: “So lacht das Web über die Grammatikschwäche des Twitter-Teams von RTL und den Konter von ARTE” [3] beschreibt auszugsweise den Fall.

Eine Studie zu Videos auf Twitter

Im September publizierte Adweek zu dem aktuellen Online-Video-Playbook von Twitter in seinem Artikel: “Infographic: Latest Twitter Study Sheds Light on Just How Well Video Is Doing” [4] die folgende Infografik zu Videos auf Twitter [4]:

Twitter - The Bird's Eye View of Video by Adweek.com

Quelle: Twitter – The Bird’s Eye View of Video by Adweek.com

Zusammengefasst: Twitter-Nutzer lieben Video-Content!

Einige Twitter-Fakten aus dem Online-Video-Playbook

Die folgenden Twitter-Fakten zur Nutzung von Videos auf Twitter beziehen sich auf aktuell 800 Millionen Besucher im Monat:

  • 93% der Twitter-Video-Abrufe kommen von mobilen Endgeräten.
  • 82% der Twitteratis sind in Kontakt mit Marken.
  • 64% der Twitteratis sind Empfehlungsgeber für die Kaufentscheidungen von Freunden.
  • 53% der Twitteratis sind Early Adapters.

Interessant sind die Fakten zu den Video-Inhalten, die die Twitteratis interessiert. Diese sind:

  • 51% News
  • 49% allgemeine Informationen
  • 48% Virals
  • 40% Entertainment
  • 37% Celebrities

Wer eine Video-Kampagne auf Twitter starten will, findet weitere ausführliche Informationen bei Twitter [5].

Tipps zur Nutzung von Twitter

Der Kurznachrichten-Dienst ist wohl die Social-Media-Plattform mit der größten Diskussion über ihren Sinn. Im Blog von Hubspot widmet sich der folgende Artikel: “5 Chancen, die Sie verpassen, wenn Sie Twitter nicht nutzen” [6] über den sinnvollen Einsatz von Twitter für Unternehmen. Drei der 5 Chancen stellte ich kurz vor:

  1. Mehr Präsenz für Ihr Unternehmen bei Veranstaltungen.
  2. Sie erschließen sich eine größere aktive Zielgruppe.
  3. Sie können in wenigen Klicks Ihre Reichweite und Zielgruppe analysieren.

Zusammenfassung für: “Geballte Neuigkeiten zu Twitter aus 9.2016″

Twitter aktualisierte im September seine mobile App. und das Twitter-Management-Tool Tweetdeck [7] sowie die Direktnachricht [8]. Ebenfalls spannend war für alle Twitteratis ein besonderer Montag. An jenem Montag änderte Twitter den Umgang mit den 140 Zeichen [9].

Welche dieser Neuigkeiten zu Twitter finden Sie gut? Schreiben Sie mir Ihre Meinung als E-Mail oder in einen Kommentar!

Quellennachweise

[1] Hölle friert über: Apple aktualisiert Twitter-Account | Stand 21.10.2016
[2] Überwältigt vom Erfolg der #pantwitterspiele | Stand 21.10.2016
[3] So lacht das Web über die Grammatikschwäche des Twitter-Teams von RTL und den Konter von ARTE | Stand 21.10.2016
[4] Infographic: Latest Twitter Study Sheds Light on Just How Well Video Is Doing | Stand 21.10.2016
[5] Erstellen einer Kampagne für Video-Ansichten | Stand 21.10.2016
[6] 5 Chancen, die Sie verpassen, wenn Sie Twitter nicht nutzen | Stand 21.10.2016
[7] Twitter und Tweetdeck erfahren ein Update
[8] Die Twitter DM (Direct Message) wird lebhafter
[9] Start einer neuen Ära von Twitter ab Montag

Author: Ralph Scholze

Der Autor Ralph Scholze schreibt über die Themen Social Media und Social-Media-Marketing für Unternehmen. Dabei fokussiert er sich auf Twitter, Facebook und das Corporate Blog sowie auf das Content Marketing. In seinen Artikeln stellt er Trends und zahlreiche Tipps für den Social-Media-Alltag vor.

 | Twitter

 | Facebook

 | Google+