Moderne Marketing-Dienstleistungen für Start-ups und KMU


„Moderne Marketing-Dienstleistungen fokussieren die bestmögliche Erfüllung der Bedürfnisse von Kunden und Kundinnen auf effektive und effiziente Art & Weise in einem dynamischen Umfeld.“

Content-Marketing

Der Anspruch der eigenen Kunden steigt: Content muss unterhalten und informativ sowie zugleich noch authentisch und emotional sein. Erfüllt der Content diesen Anspruch nicht, wendet sich der Einzelne vom Unternehmen im schlimmsten Fall ab. Daher unterstütze ich Sie rund um Ihren Content: Von der Erstellung bis zum Reporting.

E-Mail-Marketing & Lead-Management

Newsletter und E-Mail-Marketing sind neben Social Media fester Bestandteil, um mit potenziellen Kunden/-innen frühzeitig in Dialog zu treten und den Abverkauf zu fördern. Dabei spielt die Customer Journey genauso ein bedeutender Rolle wie Ihr Lead Management, um frühzeitig Umsatzpotenzial zu finden.

Performance Marketing & Growth Hacking

Im Performance Marketing sind die Key Performance Indicator (KPI) sehr wichtige Zielvorgaben. Existierende Prozessen in Ihrem Unternehmen analysiere ich (IST-Situation) und optimiere diese. Eine wirkungsvolle Methode steht mit Growth Hacking  zur Verfügung, die zielführend und so schnell wie möglich Reichweite über verschiedene Online Kanäle aufbaut.

Für Ihr Content-Marketing: Meine Marketing-Dienstleistungen

Professionelles Content-Marketing für Unternehmen ist lebenswichtig in Zeiten steigender Informationsflut und sinkender Aufmerksamkeit. Deswegen muss moderner Content Ihre Zielgruppe sehr genau ansprechen. Seinen größten Erfolg erzielt Content-Marketing mit emotionalen Botschaften und Storytelling.

Content-Marketing ist ein effektives Werbemittel: Gute Inhalte überzeugen und bleiben im Gedächtnis der Zielgruppe sowie regen zum Kaufen an.

Ziele Ihrer Content-Marketing-Strategie können die Steigerung der Besucherzahlen auf Ihrer Corporate Website und im Corporate Blog, der Gewinnung von Leads im Rahmen des Lead Management und zur Bindung der Kunden sein. Nutzen Sie Ihren Content auch für das Steigern der Bekanntheit Ihrer Produkte!

Für Ihr Content-Marketing biete ich Ihnen folgende Marketing-Dienstleistungen an:

  • Zielgruppenanalyse für Ihr Content-Marketing inklusive Personas,
  • Themenfindung/ Agendasetting inklusive Redaktionsplan,
  • Erstellung Ihres Contents,
  • Aufbau und Optimierung Ihres Content-Marketing-Prozesses,
  • Gewinnung von Reichweite für Ihren Content.

Fordern Sie Ihr kostenloses Erstgespräch für Ihr Content-Marketing an!

Für Ihr E-Mail-Marketing: Meine Marketing-Dienstleistungen

Vor allem wegen der geringen Versandkosten, der hohen Versandgeschwindigkeit und der vielfältigen Gestaltungsmöglichkeiten nimmt E-Mail-Marketing eine bedeutende Rolle im Online-Marketing ein. Damit steht Ihrem Unternehmen und Marketing ein Kommunikationsmittel zum kostengünstigen Auf- und Ausbau von Kundenkontakten zur Seite. Zum Einsatz kommen im E-Mail-Marketing E-Mailings (unregelmäßiger Versand von E-Mails) und der Newsletter (regelmäßiger Versand von E-Mails). Wenn zum Beispiel eine aktuelle Aktion geplant oder ein neues Produkt auf den Markt kommen soll, können Sie als Unternehmen ihre Kunden mittels E-Mailings darauf aufmerksam machen. Mithilfe eines Newsletters publizieren Sie als Unternehmen einen Überblick über die wichtigsten Ereignisse oder bevorstehende Events, die von Relevanz für ihre Newsletter-Abonnenten sind.

Im E-Mail-Marketing einzuhalten sind Richtlinien, die es zu beachten gibt. Damit vermeiden Sie Geldstrafen und kostenpflichtige Abmahnungen. Für erfolgreiches E-Mail-Marketing ist ein professioneller Aufbau und eine moderne Gestaltung sowie Call-to-Actions notwendig.

Für Ihr E-Mail-Marketing biete ich Ihnen folgende Marketing-Dienstleistungen an:

  • E-Mailings,
  • Newsletter Marketing,
  • Definition von KPIs für Ihr E-Mail-Marketing,
  • Reporting Ihrer E-Mail-Marketingaktivitäten.

Vereinbaren Sie gleich per E-Mail Ihr kostenloses Erstgespräch rund um Ihr E-Mail-Marketing

Meine Dienstleistungen für Ihr Performance Marketing

Im Rahmen von Online-Marketing stellt Performance Marketing eine Strategie dar, die beim potenziellen Kunden/ Kunden zu einer messbaren Reaktion führt und somit die Erfolgsmessung effizient und effektiv ermöglicht. Vor allem die individuelle Ansprache Ihrer potenziellen Kunden/-innen ist ein Ziel für den Erfolg von Performance Marketing. Dies erfolgt, indem die unterschiedlichen Marketing-Maßnahmen am besten miteinander vernetzt sind. Mithilfe von Performance Marketing soll eine Interaktion mit dem Kunden (zum Beispiel Kauf eines Produkts im Online-Shop, Registrierung zum Newsletter, Anmeldung zu einer Betaphase) bewirkt werden. Je nach Art der Interaktion erfolgt eine Reaktion (Interaktion ohne direktem Umsatz) oder Transaktion (Interaktion mit direktem Umsatz). Parallel wird durch die Messbarkeit eine Transparenz der Kosten erzielt. Zusätzlich bewirkt die Messbarkeit der Interaktionen eine stetige Optimierung der Marketingstrategie anhand definierter KPIs (Conversiondaten wie Conversionrate und Conversionkosten, Klick- und Trafficdaten).

Meine Marketing-Dienstleistungen im Performance Marketing beziehen sich auf diese Maßnahmen:

  • Suchmaschinenoptimierung,
  • Display-Marketing,
  • E-Mail-Marketing.

Zusätzlich gehören zu meinen Dienstleistungen im Performance Marketing die Beratung zur Erstellung der Prozesse für die vielfältigen Interaktionen, die Optimierung Ihrer existierenden Prozesse für einen besseren ROI (Return on Investment) bis zum Reporting Ihrer aktiven Performance-Marketing-Maßnahmen. Kontaktieren Sie mich für Ihre individuelle Lösung im Bereich Performance Marketing.

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