Statt kontinuierlich Beiträge auf Instagram zu posten, wollen Sie Ihre Social-Media-Ziele mit Hilfe von Kampagnen auf Instagram schneller realisieren?
Sie vertreiben Ihre Produkte und Leistungen erfolgreich auf Instagram per Story und Reels? Aber Ihre Konkurrenz ist Ihnen dicht auf den Fersen? Deswegen wollen Sie jetzt gezielter Anzeigen auf Instagram schalten und suchen dafür professionelle Hilfe?
01. Welche Ziele wollen wir mit Instagram für unser B2B-Unternehmen bis wann erreichen?
02. Mit welchen Ressourcen müssen wir intern kalkulieren, damit der Start von Instagram hervorragend gelingt?
03. Wie können wir das eigene Team für Instagram begeistern und bestmöglich mit einbeziehen?
04. Welche Content-Formate und Funktionen bietet Instagram Unternehmen an, um mit Hilfe der Beiträge (und Anzeigen) die eigenen Social-Media-Ziele zu realisieren?
05. Wofür können wir Instagram als B2B-Unternehmen gezielt einsetzen?
06. Wie oft und wann sollte auf Instagram ein Beitrag publiziert werden? Wie und mit welchen Prozessen sichern wir dies für unsere Unternehmensziele am Besten ab?
07. Wie können wir ein aussagekräftiges Reporting für Instagram erstellen?
So beginnt unsere Zusammenarbeit für Instagram:
1. Erstgespräch
Sie schreiben uns eine Mail mit dem Termin für Ihr Gespräch. Dieses findet nach Ihrem Wunsch statt. Per Videokonferenz. Per Telefonat. Auf jeden Fall kostenneutral. Im Anschluss folgt Ihr Briefing.
2. Briefing
Briefing: Sie briefen uns. Für unser Angebot. Für unsere Zusammenarbeit. Wir stellen unsere Fragen per Re-Briefing. Offene Punkte der späteren Zusammenarbeit klären wir gemeinsam.
3. Angebot/Vertrag
Mit Ihnen besprechen wir unser Angebot. Ganz nach Ihrem Wunsch. Per Videokonferenz. Per Telefonat. Anschließend folgt der Vertrag. Damit beginnt unsere Zusammenarbeit.
4. Zusammenarbeit
Zusammenarbeit: Wir leisten. Wir erstellen Lösungen. Einzigartig und individuell für Sie. Wir realisieren Ihre Forderungen. Optimieren Ihre Prozesse. Gewinnen Kunden. Schulen Ihr Team. Wir liefern effizient und effektiv.
Vereinbaren Sie gleich einen Termin mit mir!
Ich bin Ihr Ansprechpartner für Instagram: Ralph Scholze.
Wählen Sie Ihr Erstgespräch zum Starten von Instagram für Ihr Unternehmen aus diesem Kalender gleich online über unsere Webseite aus!
Social Media Kampagnen gezielt nutzen
Sie wollen neben Ihrer Instagram-Kampagnen noch weitere professionelle Unterstützung für Ihre umfangreicheren Kampagnen in Social Media einsetzen? Dann ist diese Social-Media-Leistung genau richtig für Sie.
LinkedIn Kampagnen erfolgreich nutzen
Sie wollen neben Ihrer Instagram-Kampagnen noch weitere professionelle Unterstützung für Ihre umfangreicheren Kampagnen auf LinkedIn nutzen? Dann ist diese Leistung für Ihre LinkedIn-Kampagnen genau richtig für Sie.
Fokussierte Leistungen für Ihr B2B-Marketing
Aufgrund unserer Leidenschaft für das B2B-Marketing können Sie bei uns folgende Leistungen von Social Media über Lead Management bis zum Erstellen von Content (Social Content, Whitepaper, Flyer, Webseiten, Newsletter, Blogartikel) und Recruiting (Corporate Influencer) in Anspruch nehmen:
LinkedIn
Instagram
Facebook
B2B-Marketing
Kampagnen
Content
Management
Nutzen Sie Kampagnen auf Instagram erfolgreicher; mit uns.
Lassen Sie uns
zusammen arbeiten
Profitieren Sie von unseren Erfahrungen zu Social Media mit Fokus auf Instagram: Von InHouse-Schulungen für Führungskräfte und Ihr Team über Kampagnen bis zu erfolgreichen Instagram-Beiträgen.
01
Warum Instagram als B2B-Unternehmen einsetzen?
So viele Menschen nutzen Instagram global
Aktuell nutzen über 1.386 Millionen weltweit die Social-Media-Plattform Instagram.
Wie viel Zeit verbringen Instagram-User täglich?
Täglich verbringen die Instagram-User im Durchschnitt 29 Minuten, wobei die Menschen unter 25 Jahren eher 32 Minuten und die über 25 Jahren nur noch 25 Minuten auf Instagram verbringen.
Bezüglich der Instagram-Stories: Sie erreichen täglich über 500 Millionen User auf Instagram.
Wie viele monatlich (MAU) und täglich aktive User (DAU) besitzt Instagram?
Instagram definiert seine monatlich aktiven User (MAU’s) wie folgt: Ein Instagram-User verwendet Instagram per App oder Browser mindestens ein Mal innerhalb von 30 Tagen. Aktuell besitzt Instagram über 1 Milliarde MAU’s.
Täglich aktive User (DAU’s) verwendet Instagram täglich per App oder Browser. Gegenwärtig nutzen über 500 Millionen User Instagram täglich (DAU’s).
02
Wofür können B2B-Unternehmen Instagram nutzen?
Welche Ziele sind mit Instagram zu realisieren?
Mit Instagram können Sie für Ihr Unternehmen zahlreiche Ziele realisieren:
- Bekanntheit steigern,
- Expertenstatus gezielt aufbauen,
- Gewinnen neuer Kunden bzw. Projekte für das Lead-Management.
- Neue Website-Besucher (Traffic) erfolgreich erlangen mittels der Instagram Story.
- Beobachtung Ihrer Konkurrenz auf Instagram sowie
- frühzeitiges Ansprechen von neuem Personal (Recruiting) vor allem in der Generation Z.
03
Welche Arten von Instagram Beiträgen existieren?
So vielfältige Beitragsarten bietet Instagram an
Einerseits bietet Instagram für das B2B-Marketing zahlreiche verschiedene Beitragsarten an:
- organische „klassischer“ Instagram-Image-Post,
- Instagram-Story,
- Video-Posts (bekannt als Instagram-Reels),
- Bild-Beitrag mit einem oder mehreren Bildern und
- Instagram Ads (Anzeigen).
Andererseits erfordern die vielfältigen Beitragsarten von Instagram eine sehr fokussierte Planung (Redaktionsplan). Alternativ bieten Instagram Ads (Anzeigen) eine gezieltere Ansprache Ihrer Zielgruppe. Fragen Sie uns für Ihre nächste Instagram Kampagne!
Welche Beitragsarten auf Instagram bieten viel Reichweite?
Ein „allgemeingültiges Rezept“ für erfolgreiche Instagram-Beiträge können wir nicht geben. Einerseits reduziert Instagram die organische Reichweite von Posts. Andererseits hängen Ihre erfolgreichen Posts auf Instagram sehr stark von Ihrem Ziel und Ihrer Zielgruppe auf Instagram sowie dem Instagram-Algorithmus ab.
Am Besten für eine erfolgreiche Instagram-Strategie sind neben einem Themen- und Redaktionsplan konkrete Ziele und Ressourcen für Ihre Instagram-Stragtegie.
Welche Instagram-Beiträge liefern viele Likes & Kommentare (Engagement)?
Wenn Likes und Kommentare (Engagement) in Ihrer Instagram-Strategie eine sehr wichtige Rolle spielen, dann empfehlen wir emotionale Themen mit einer klaren Handlungsaufforderung (CTA).
Ihre Instagram Agentur aus Dresden
Realisieren Sie auf Instagram Ihre Unternehmensziele – mit professionellen Kampagnen. Dafür* sind wir sehr gern Ihre Instagram Kampagnen Agentur.
*Neben professionellen Kampagnen auf Instagram bieten wir noch zahlreiche weitere Instagram-Marketing-Lösungen für B2B-Unternehmen an. Sprechen Sie uns neben Ihren Instagram-Kampagnen darauf auf jeden Fall unverbindlich bei unseren Ersttermin zu Instagram an!