Content-Management für B2B-Unternehmen liefern Marketingerfolge

Content-Marketing professionalisieren

Sie wollen Ihr Content-Marketing professionalisieren und suchen dafür einen erfahrenen Partner?

Ziel von erfolgreichem Content-Management ist den Content zu erstellen und managen, der den größten Hebel bewirkt für das eigene Unternehmensziel bei geringem Einsatz von Ressourcen. Deswegen sind typische Fragen vieler Entscheidungsträger rund um ein erfolgreiches Content-Management zum Beispiel:


01. Welche Content-Formate stehen dem B2B-Marketing und Lead Management zur Verfügung?

02. Mit welchem Aufwand und Nutzen sind die verschiedenen Content-Formate – vor allem im Marketing und in Social Media – zu realisieren?

03. Wie sollte bestmöglich ein Whitepaper strukturiert sein, damit dieses für das B2B-Marketing und Lead Management wertvolle Leads gewinnt?

04. Welches Equipement benötigen wir, um für unser B2B-Unternehmen das passende Content-Marketing zu besitzen?

05. Wie können wir unsere Prozesse rund um das Content-Management aufbauen und optimieren, um unnötige Arbeitszeit zu vermeiden?


06. Wie managen wir unseren und eingekauften Content bezüglich Rechte-Management?

07. Welchen Nutzen generiert ein professionelles Content-Management für unser B2B-Unternehmen?

Die Abbildung zeigt die Priority-Matrix für das Content-Management und Content-Marketing von webpixelkonsum.

Diese Priority Matrix von webpixelkonsum hilft uns bei unserem Content-Management, um unsere Ressourcen bestmöglich für den erfolgsversprechenden Content zu investieren.

Vereinbaren Sie gleich einen Termin mit mir!

Wählen Sie Ihr kostenloses Erstgespräch rund um unsere Marketing-Leistungen für Ihr Unternehmen aus diesem Kalender aus!

Anforderungen an modernen Content für das B2B-Marketing, die wir bei unseren Kunden beachten

Diese Abbildung zeigt für das Content-Management das erweitere AIDA-Modell, welches für das B2B-Marketing wertvolle Ansätze liefert.

Unsere Marketing-Leistungen für Sie im Überblick

B2B-Marketing effektiv und effizient nutzen

Marketing-Strategie für B2B-Unternehmen

Sie wollen Ihre aktuelle Marketing-Strategie erstellen bzw. neu ausrichten aufgrund neuer Unternehmensziele? Dann ist diese Marketing-Leistung genau richtig für Sie.

Lead Management für B2B-Unternehmen

Leads gewinnen. Schlanke Prozesse. Ressourcen sinnvoll und zielorientiert einsetzen. So und noch mehr sollte ein erfolgreiches Lead Management aufgebaut sein. Dafür bieten wir vielfältige Leistungen an.

Unsere Leistungen rund um Ihr B2B-Marketing

Aufgrund unserer Leidenschaft für das B2B-Marketing können Sie bei uns folgende Leistungen von Social Media über Lead Management bis zum Erstellen von Content (Social Content, Whitepaper, Flyer, Webseiten, Newsletter, Blogartikel) und Recruiting (Corporate Influencer) in Anspruch nehmen:

LinkedIn
Instagram
Facebook

B2B-Marketing

Kampagnen

Content
Management

Bringen Sie Ihr
Content-Marketing erfolgreich voran; mit uns.

Lassen Sie uns
zusammen arbeiten

Profitieren Sie von unseren langjährigen Erfahrungen rund um das Content-Management: Von Whitepapers, Infografiken, Webinare über Blogartikel und Webseiten bis hin zu erfolgreichen Social-Media-Beiträgen.

01

Welche strategischen Marketing-Ziele verfolgen B2B-Unternehmen aktuell?

  • Bestimmt erkennen Sie aus diesen Zielen für das B2B-Marketing Ihre eigenen strategischen Marketing-Ziele:

    • Traffic für den eigenen Webauftritt (Corporate Website) erzielen.
    • Leads generieren für das B2B-Marketing.
    • Neue Kunden bzw. Projekte und damit Umsatz gewinnen.
    • Bekanntheit für das Unternehmen online steigern.
    • Sichtbarkeit in den Suchmaschinen erhöhen.
    • Effektive und effiziente Marktkommunikation.

02

Welche aktuellen Trends beeinflussen das strategische B2B-Marketing zunehmend?

  • Wie für jedes andere B2B-Unternehmen beeinflussen diese Trends unseren Business-Alltag:

    • Erfolgsentscheidend wird immer öfters das datengetriebene Marketing.
    • Video-Content für Social-Plattformen im B2B-Content-Marketing spielt eine sehr wichtige Rolle auf Social Media.
    • Corporate Influencer (Markenbotschaftern) strategisch Aufbauen und Einbinden in die Marketing-Strategie.
    • Personalisiertes Marketing auf Basis von Nutzerdaten wie dies bereits seit Jahren in B2C zum Einsatz kommt.
    • Stärkerer Einsatz von Marketing Automatisierung.
    • Künstliche Intelligenz.

03

Welche Herausforderungen hat eine Marketing-Strategie für B2B-Unternehmen zu lösen?

    • Geopolitische Herausforderungen.
    • Geändertes Nutzungsverhalten, die indirekt für uns B2B-Unternehmen relevant sind.
    • Ökonomische Herausforderungen wie die Inflation und die Weitergabe von Preiserhöhungen.
    • Rechtliche Restriktionen wie das Arbeitszeitgesetz (ArbZG), die EU-DSG-VO oder Lieferkettensorgfaltspflichtengesetz (LkSG).
    • Interne Akzeptanz für neue Marketing-Maßnahmen.
    • Einbindung von Social Media inkl. eigener Budget-Verantwortung.

Für Ihr Unternehmen realisieren wir ihr Marketing und Social-Media-Management sowie das Erstellen von Content. Dabei legen wir sehr großen Wert auf eine langfristige Kooperation für Ihren Erfolg.

Social Media

LinkedIn

Instagram

Facebook

Strategie

Kampagnen

Marketing

Lead Management

E-Mail-Marketing

Strategie

Kampagnen

Content

Social Content

Content Management

Storytelling

Social Media + B2B-Marketing + Kampagnen

Rufen Sie mich an!

Zu LinkedIn & Co.

webpixelkonsum

Öffnungszeit: 09:00 – 17:00
Adresse: Seitenstraße 5b, Dresden 01097
Telefon: +49 173 375 48 65
E-Mail: info@webpixelkonsum.de