Instagram für B2B-Unternehmen

Instagram erfolgreich nutzen

In welcher Phase in Ihrem Instagram-Management befinden Sie sich?

Aufbau Ihres Instagram Managements

Schlanke Prozesse.
Effizienter Einsatz Ihrer Ressourcen.
Messbare Ergebnisse.
So funktioniert das Instagram Management für Sie mit unserer Zusammenarbeit.

Optimieren Ihres Instagram Managements

Klare Ziele.
Effizienter Einsatz Ihres Marketing-Budgets.
Laufende Kontrolle mit Empfehlungen.
Report liefert zeitnah Ergebnisse.
So und noch detaillierter managen wir Ihre Instagram Kampagnen.

Betreuen Ihres Instagram Managements

Ergebnisorientierter Content.
Fokus auf Ihre Zielgruppe.
Content mit klaren KPIs.
Kosten senken durch optimierte Redaktionsprozesse.
Strategische Empfehlungen sind typisch für Ihren Instagram Content.

Instagram bietet enormes Potenzial für das Marketing dank seiner vielfältigen Content-Formate und einfachen Bedienung sowie seiner zahlreichen Anzeigenformate für Instagram-Kampagnen.

Dank Instagram Umsatz stetig steigern!

Nutzen Sie unsere Expertise rund um Instagram umgehend! Wir helfen Ihnen!

Instagram ist im Marketing in vielen Unternehmen fest verankert. Sie nutzen das Potenzial. Sie bereits auch? Nutzen Sie unsere Expertise, um aus Instagram das Bestmögliche für Ihr Unternehmen zu gewinnen!

Für Sie erstellten wir die folgende Übersicht als PDF-Dokument unserer umfangreichen Leistungen zu Instagram für B2B-Unternehmen.

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Wählen Sie Ihr kostenloses Erstgespräch zu Instagram für Ihr Unternehmen aus diesem Kalender aus!

Unsere Leistungen rund um Ihr B2B-Marketing

Aufgrund unserer Leidenschaft für das B2B-Marketing können Sie bei uns folgende Leistungen von Social Media über Lead Management bis zum Erstellen von Content (Social Content, Whitepaper, Flyer, Webseiten, Newsletter, Blogartikel) und Recruiting (Corporate Influencer) in Anspruch nehmen:

LinkedIn
Instagram
Facebook

B2B-Marketing

Kampagnen

Content
Management

Integrieren Sie
Instagram

erfolgreich mit uns.

Lassen Sie uns
zusammen arbeiten

Profitieren Sie von unseren Erfahrungen zu Instagram: Von InHouse-Schulungen für Führungskräfte und Ihr Team über Kampagnen bis zu erfolgreichen Instagram-Beiträgen.

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Warum Instagram als B2B-Unternehmen einsetzen?

  • Aktuell nutzen über 1.386 Millionen weltweit die Social-Media-Plattform Instagram.

  • Täglich verbringen die Instagram-User im Durchschnitt 29 Minuten, wobei die Menschen unter 25 Jahren eher 32 Minuten und die über 25 Jahren nur noch 25 Minuten auf Instagram verbringen.

    Bezüglich der Instagram-Stories: Sie erreichen täglich über 500 Millionen User auf Instagram.

  • Instagram definiert seine monatlich aktiven User (MAU’s) wie folgt: Ein Instagram-User verwendet Instagram per App oder Browser mindestens ein Mal innerhalb von 30 Tagen. Aktuell besitzt Instagram über 1 Milliarde MAU’s.

    Täglich aktive User (DAU’s) verwendet Instagram täglich per App oder Browser. Gegenwärtig nutzen über 500 Millionen User Instagram täglich (DAU’s).

02

Wofür können B2B-Unternehmen Instagram erfolgreich nutzen?

  • Mit Instagram können Sie für Ihr Unternehmen zahlreiche Ziele realisieren:

    • Bekanntheit steigern,
    • Expertenstatus gezielt aufbauen,
    • Gewinnen neuer Kunden bzw. Projekte für das Lead-Management.
    • Neue Website-Besucher (Traffic) erfolgreich erlangen mittels der Instagram Story.
    • Beobachtung Ihrer Konkurrenz auf Instagram sowie
    • frühzeitiges Ansprechen von neuem Personal (Recruiting) vor allem in der Generation Z.

03

Welche Arten von Instagram Beiträgen existieren für erfolgreiches Marketing?

  • Einerseits bietet Instagram für das B2B-Marketing zahlreiche verschiedene Beitragsarten an:

    • organische „klassischer“ Instagram-Image-Post,
    • Instagram-Story,
    • Video-Posts (bekannt als Instagram-Reels),
    • Bild-Beitrag mit einem oder mehreren Bildern und
    • Instagram Ads (Anzeigen).

    Andererseits erfordern die vielfältigen Beitragsarten von Instagram eine sehr fokussierte Planung (Redaktionsplan). Alternativ bieten Instagram Ads (Anzeigen) eine gezieltere Ansprache Ihrer Zielgruppe. Fragen Sie uns für Ihre nächste Instagram Kampagne!

  • Ein „allgemeingültiges Rezept“ für erfolgreiche Instagram-Beiträge können wir nicht geben. Einerseits reduziert Instagram die organische Reichweite von Posts. Andererseits hängen Ihre erfolgreichen Posts auf Instagram sehr stark von Ihrem Ziel und Ihrer Zielgruppe auf Instagram sowie dem Instagram-Algorithmus ab.

    Am Besten für eine erfolgreiche Instagram-Strategie sind neben einem Themen- und Redaktionsplan konkrete Ziele und Ressourcen für Ihre Instagram-Stragtegie.

  • Wenn Likes und Kommentare (Engagement) in Ihrer Instagram-Strategie eine sehr wichtige Rolle spielen, dann empfehlen wir emotionale Themen mit einer klaren Handlungsaufforderung (CTA).

Wählen Sie Ihre Instagram-Leistung für Ihr Unternehmen jetzt aus:

Aufbau Ihres Instagram Managements

Schlanke Prozesse.
Effizienter Einsatz Ihrer Ressourcen.
Messbare Ergebnisse.
So funktioniert das Instagram Management für Sie mit unserer Zusammenarbeit.

Optimieren Ihres Instagram Managements

Klare Ziele.
Effizienter Einsatz Ihres Marketing-Budgets.
Laufende Kontrolle mit Empfehlungen.
Report liefert zeitnah Ergebnisse.
So und noch detaillierter managen wir Ihre Instagram Kampagnen.

Betreuen Ihres Instagram Managements

Ergebnisorientierter Content.
Fokus auf Ihre Zielgruppe.
Content mit klaren KPIs.
Kosten senken durch optimierte Redaktionsprozesse.
Strategische Empfehlungen sind typisch für Ihren Instagram Content.

Für Ihr Unternehmen realisieren wir ihr Marketing und Social-Media-Management sowie das Erstellen von Content. Dabei legen wir sehr großen Wert auf eine langfristige Kooperation für Ihren Erfolg.

Social Media

LinkedIn

Instagram

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Strategie

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Lead Management

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Strategie

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