Strategisches Marketing für B2B-Unternehmen liefern Marketingerfolge

Marketing-Strategie erstellen lassen

Sie wollen Ihre Marketing-Strategie überarbeiten lassen und suchen dafür einen externen Partner?

Ziel für Ihre Marketing-Strategie ist den bestmöglichen Mix von Marketing-Maßnahmen zusammenzuführen, die am Ende ihren Beitrag für den Unternehmenserfolg liefern. Daher sind typische Fragen vieler Entscheidungsträger rund um eine erfolgreiche Marketing-Strategie zum Beispiel:

01. Welche Zielgruppe erreichen wir wo?

02. Wie können wir unsere ABC-Kunden bestmöglich stärker an unser B2B-Unternehmen binden?

03. Welche taktischen und strategischen Marketing-Maßnahmen können wir realisieren, um kurz-, mittel- bis langfristige Unternehmensziele zu erfüllen?

04. Welche Marketing-Methoden bieten für unsere Unternehmensziele die schnellste, kostengünstigste oder erfolgsversprechendste Ergebnisse?

05. Mit welchem Marketing-Budget müssen wir kalkulieren, um die geforderten Unternehmensziele zu den definierten Zeiten zu saturieren?

06. Welche Anschaffungen müssen getätigt werden, um die beste Marketing-Strategie für unser B2B-Unternehmen zu erhalten?

07. Wie sollte unsere Marketing-Strategie aufgebaut sein, um Synergieeffekte zu erwirken statt sinnlos Ressourcen zu verschwenden?

Die Abbildung zeigt ein Framework von webpixelkonsum für das Lead Management als Teil von einer Marketing-Strategie für B2B-Unternehmen.

Dieses Framework für B2B-Marketing von webpixelkonsum hilft uns, die Maßnahmen für unsere Marketing Strategie effektiv und effizient zu realisieren.

Vereinbaren Sie gleich einen Termin mit mir!

Wählen Sie Ihr kostenloses Erstgespräch rund um unsere Marketing-Leistungen für Ihr Unternehmen aus diesem Kalender aus!

Unsere Marketing-Leistungen für Sie im Überblick

B2B-Marketing effektiv und effizient nutzen

Content-Marketing für B2B-Unternehmen

Ohne Content kein Social Media.
Ohne Content kein erfolgreiches Lead Management. Kein erfolgreiches Marketing ohne Content. Deswegen gehört ein erfolgreiches Content-Marketing in jede Marketing-Strategie. Dafür bieten wir Ihnen diese folgende Leistung für Ihr B2B-Unternehmen an.

Lead Management für B2B-Unternehmen

Leads gewinnen. Schlanke Prozesse. Ressourcen sinnvoll und zielorientiert einsetzen. So und noch mehr sollte ein erfolgreiches Lead Management aufgebaut sein. Dafür bieten wir vielfältige Leistungen an.

Unsere Leistungen rund um Ihr B2B-Marketing

Aufgrund unserer Leidenschaft für das B2B-Marketing können Sie bei uns folgende Leistungen von Social Media über Lead Management bis zum Erstellen von Content (Social Content, Whitepaper, Flyer, Webseiten, Newsletter, Blogartikel) und Recruiting (Corporate Influencer) in Anspruch nehmen:

LinkedIn
Instagram
Facebook

B2B-Marketing

Kampagnen

Content
Management

Bringen Sie Ihr
Marketing erfolgreich voran; mit uns.

Lassen Sie uns
zusammen arbeiten

Profitieren Sie von unseren Erfahrungen zu LinkedIn: Von InHouse-Schulungen für Führungskräfte und Ihr Team über Kampagnen bis zu erfolgreichen LinkedIn-Beiträgen.


Erfolgreiche Marketing-Strategie für das B2B-Marketing

Von Marketing-Ziel über viele strategische Marketing-Maßnahmen bis Optimierung der Marketing-Prozesse

Marketing-Prozess mit Marketing-Ziel, Marketing-Maßnahmen, Controlling und Optimierung als Marketing-Leistung

01

Welche strategischen Marketing-Ziele verfolgen B2B-Unternehmen aktuell?

  • Bestimmt erkennen Sie aus diesen Zielen für das B2B-Marketing Ihre eigenen strategischen Marketing-Ziele:

    • Traffic für den eigenen Webauftritt (Corporate Website) erzielen.
    • Leads generieren für das B2B-Marketing.
    • Neue Kunden bzw. Projekte und damit Umsatz gewinnen.
    • Bekanntheit für das Unternehmen online steigern.
    • Sichtbarkeit in den Suchmaschinen erhöhen.
    • Effektive und effiziente Marktkommunikation.

02

Welche aktuellen Trends beeinflussen das strategische B2B-Marketing zunehmend?

  • Wie für jedes andere B2B-Unternehmen beeinflussen diese Trends unseren Business-Alltag:

    • Erfolgsentscheidend wird immer öfters das datengetriebene Marketing.
    • Video-Content für Social-Plattformen im B2B-Content-Marketing spielt eine sehr wichtige Rolle auf Social Media.
    • Corporate Influencer (Markenbotschaftern) strategisch Aufbauen und Einbinden in die Marketing-Strategie.
    • Personalisiertes Marketing auf Basis von Nutzerdaten wie dies bereits seit Jahren in B2C zum Einsatz kommt.
    • Stärkerer Einsatz von Marketing Automatisierung.
    • Künstliche Intelligenz.

03

Welche Herausforderungen hat eine Marketing-Strategie für B2B-Unternehmen zu lösen?

    • Geopolitische Herausforderungen.
    • Geändertes Nutzungsverhalten, die indirekt für uns B2B-Unternehmen relevant sind.
    • Ökonomische Herausforderungen wie die Inflation und die Weitergabe von Preiserhöhungen.
    • Rechtliche Restriktionen wie das Arbeitszeitgesetz (ArbZG), die EU-DSG-VO oder Lieferkettensorgfaltspflichtengesetz (LkSG).
    • Interne Akzeptanz für neue Marketing-Maßnahmen.
    • Einbindung von Social Media inkl. eigener Budget-Verantwortung.

Für Ihr Unternehmen realisieren wir ihr Marketing und Social-Media-Management sowie das Erstellen von Content. Dabei legen wir sehr großen Wert auf eine langfristige Kooperation für Ihren Erfolg.

Social Media

LinkedIn

Instagram

Facebook

Strategie

Kampagnen

Marketing

Lead Management

E-Mail-Marketing

Strategie

Kampagnen

Content

Social Content

Content Management

Storytelling

Social Media + B2B-Marketing + Kampagnen

Rufen Sie mich an!

Zu LinkedIn & Co.

webpixelkonsum

Öffnungszeit: 09:00 – 17:00
Adresse: Seitenstraße 5b, Dresden 01097
Telefon: +49 173 375 48 65
E-Mail: info@webpixelkonsum.de