Blog-Übersicht mit Neuigkeiten, Studien und vielen Tipps

Social-Media- und Marketing-Blog

Du findest hier vor allem Blogartikel zu Social Media, Marketing, Kampagnen und Corporate Blogging sowie passende Tools. Vor allem Facebook, Instagram, Twitter und LinkedIn sind Fokus für Social Media. Im Marketing findest Du spannende Blogartikel zu Lead Management, Content-Marketing und E-Mail-Marketing. Für Dein Kampagnen-Management (Social Media, Marketing) findest Du viele Anregungen. Fakten ergänzen unseren Blog. Entdecke jetzt unsere „Wissensquelle“!
Titelbild auf webpixelkonsum Hamburg Serienbild 3
Viele Fragen zu Social Media von Unternehmen  2000 1333 Ralph Scholze

Viele Fragen zu Social Media von Unternehmen 

Diese Fragen zu Social Media von Unternehmen sind für viele Marketing-Teams typisch. Immerhin erfordert Social Media für Unternehmen neben Ressourcen eine Strategie. Entsprechend der Unternehmensziele…

weiterlesen
6 einfache Content-Formeln für Social Media und Content-Marketing 2000 1333 Ralph Scholze

6 einfache Content-Formeln für Social Media und Content-Marketing

Mit diesen folgenden Content-Formeln für Social Media und Content-Marketing stehen Dir wertvolle Werkzeuge zur Verfügung. Damit gewinnst Du mehr Vielfalt in Deinem Content-Marketing [1] und…

weiterlesen
LinkedIn-Profil von Ralph Scholze: Titelbild im Blog von webpixelkonsum
LinkedIn Seite einrichten: Optimieren Sie Ihre Unternehmensseite 2000 1333 Ralph Scholze

LinkedIn Seite einrichten: Optimieren Sie Ihre Unternehmensseite

LinkedIn gehört bei vielen B2B-Unternehmen bereits in die Social-Media-Strategie. Dafür benötigen B2B-Unternehmen eine eigene Unternehmensseite auf LinkedIn. Optimieren Sie Ihre Unternehmensseite auf LinkedIn Wer mit…

weiterlesen
Abbildung zeigt einen Teil der IAA 2019. Einen Teil von dem Pavillon Mercedes.
Was bedeuten im Marketing und Kampagnen-Management CAC, CPA und CLV als Kosten für Kundenakquise? 2000 1500 Ralph Scholze

Was bedeuten im Marketing und Kampagnen-Management CAC, CPA und CLV als Kosten für Kundenakquise?

Neue Kunden zu gewinnen spielt in vielen Unternehmen eine herausragende Rolle. Daher gilt es neben der genauen Kenntnis seiner Zielgruppe genauso die Kosten für Kundenakquise…

weiterlesen
Abbildung zeigt einen Teil der IAA 2019. Einen Teil von dem Pavillon Mercedes.
ABC-Kundenanalyse im B2B-Marketing: Mit der ABC-Analyse Kunden segmentieren 2000 1500 Ralph Scholze

ABC-Kundenanalyse im B2B-Marketing: Mit der ABC-Analyse Kunden segmentieren

Die ABC-Kundenanalyse ist für Dein B2B-Marketing ein sehr hilfreiches Analyse-Werkzeug. Im Grunde genommen hilft sie Dir dabei, Deine Ressourcen im Marketing und Vertrieb auf die…

weiterlesen
LinkedIn-Profil von Ralph Scholze: Titelbild im Blog von webpixelkonsum
Rollen und Funktionen im Kampagnen-Manager in Social Media: Ihre Bedeutungen 1999 1332 Ralph Scholze

Rollen und Funktionen im Kampagnen-Manager in Social Media: Ihre Bedeutungen

In vielen Unternehmen kommen Kampagnen in Social Media wie auf Instagram, Facebook oder LinkedIn zum Einsatz. Dafür bieten die verschiedenen Social-Media-Plattformen ihre eigenen Kampagnen-Manager [1]…

weiterlesen
Marketingbudget: Anleitung für eine erfolgreiche Budgetplanung im B2B-Marketing 2000 1333 Ralph Scholze

Marketingbudget: Anleitung für eine erfolgreiche Budgetplanung im B2B-Marketing

Um ein Marketingbudget für das eigene Marketing zu erstellen, stehen Dir mehrere Wege und Methoden zur Auswahl. Dabei unterscheiden sich diese Methoden zur Planung von…

weiterlesen
Backend des LinkedIn-Profils von Ralph Scholze: Titelbild im Blog von webpixelkonsum
LinkedIn Ads-Bibliothek 2000 1333 Ralph Scholze

LinkedIn Ads-Bibliothek

Die LinkedIn Ads-Bibliothek bietet zahlreiche Einblicke für Deine Kampagnen auf LinkedIn. Inhaltsverzeichnis für diesen Artikel zum Thema Ads-Bibliothek auf LinkedIn Dich erwarten in diesem Artikel…

weiterlesen
Social-Media-Redaktionsplan: Sein Aufbau und Tipps 2000 1333 Ralph Scholze

Social-Media-Redaktionsplan: Sein Aufbau und Tipps

Einen Social-Media-Redaktionsplan zu erstellen ist ein sehr wichtiger Baustein jeder erfolgreichen Social-Media-Strategie. Damit erreichst Du Deine Ziele in Social Media [1] mit Hilfe Deiner Contentplanung…

weiterlesen
Preispolitik im Marketing - Hier das KaDeWe Berlin
ROAS für Kampagnen im Online-Marketing und in Social Media: Nutzen und Berechnung 2000 1333 Ralph Scholze

ROAS für Kampagnen im Online-Marketing und in Social Media: Nutzen und Berechnung

Werbeanzeigen kosten Geld. Daher probiert jeder von uns, dieses Kapital so effektiv und effizient in seinen Kampagnen im Marketing und in Social Media einzusetzen. Grundsätzlich…

weiterlesen
Preispolitik im Marketing - Hier das KaDeWe Berlin
Prospecting für B2B-Marketing und Kampagnen [Leitfaden]  2000 1333 Ralph Scholze

Prospecting für B2B-Marketing und Kampagnen [Leitfaden] 

Das Prospecting für B2B-Marketing gehört fest in das Kampagnen-Management von B2B-Unternehmen. Ohne dem Prospecting funktioniert zum Beispiel kein Re-Targeting und Lead Management. Hierbei zeigt sich…

weiterlesen
Backend des LinkedIn-Profils von Ralph Scholze: Titelbild im Blog von webpixelkonsum
Tipps für erfolgreiche LinkedIn-Ads-Kampagnen 2000 1333 Ralph Scholze

Tipps für erfolgreiche LinkedIn-Ads-Kampagnen

Für erfolgreiche LinkedIn-Ads-Kampagnen können wir im B2B-Marketing einige förderliche Vorbereitungen treffen. Des Weiteren beziehen sich einige der folgenden Tipps für Deine erfolgreiche LinkedIn-Ads-Kampagne während dessen.…

weiterlesen
Ralph Scholze telefonierend Geschäftstermin in Hamburg 2019 - Inhaber von webpixelkonsum
Warum ist eine LinkedIn-Strategie für B2B-Unternehmen wichtig? 2000 1333 Ralph Scholze

Warum ist eine LinkedIn-Strategie für B2B-Unternehmen wichtig?

Die strategische Nutzung der sozialen Netzwerke ermöglicht B2B-Unternehmen zahlreiche verschiedene Ziele zu erreichen. Je nach der Unternehmensstrategie bieten sich die Social-Media-Plattformen zur Gewinnung neuer Kunden,…

weiterlesen
Was ist eine LinkedIn Fokusseite? 2000 1333 Ralph Scholze

Was ist eine LinkedIn Fokusseite?

Zuerst gleich der wichtige Hinweis, dass diese Übersicht zur LinkedIn Fokusseite für B2B-Unternehmen auch für B2C-Unternehmen relevant ist. Jedoch fokussieren wir uns mit unseren Leistungen…

weiterlesen
Templates für Instagram Reels: So funktioniert’s 2000 1333 Ralph Scholze

Templates für Instagram Reels: So funktioniert’s

Wenn Du Reels für Dich privat oder für ein Unternehmen erstellst, dann sind die Templates für Instagram Reels eine sehr wichtige Funktion. Wie Instagram Anfang…

weiterlesen
5Ds im Digital Marketing: Ihre Bedeutung 2000 1333 Ralph Scholze

5Ds im Digital Marketing: Ihre Bedeutung

Bestimmt kennst Du den Marketing-Mix. Einerseits die klassische Version von dem Marketing-Mix mit seinen 4Ps [1]. Andererseits existiert ein moderner Marketing-Mix mit den 7Ps. Während…

weiterlesen
Backend des LinkedIn-Profils von Ralph Scholze: Titelbild im Blog von webpixelkonsum
So können B2B-Unternehmen mit LinkedIn starten [Leitfaden] 2000 1333 Ralph Scholze

So können B2B-Unternehmen mit LinkedIn starten [Leitfaden]

Wenn B2B-Unternehmen mit LinkedIn starten wollen, dann sind am Anfang üblicherweise sehr viele Fragen offen und ungeklärt. Daher soll Dir dieser Leitfaden für den erfolgreichen…

weiterlesen
LinkedIn-Profil von Ralph Scholze: Titelbild im Blog von webpixelkonsum
Insight-Tag von LinkedIn einrichten [Leitfaden] 1999 1332 Ralph Scholze

Insight-Tag von LinkedIn einrichten [Leitfaden]

Für erfolgreiche LinkedIn-Ads-Kampagnen können wir im B2B-Marketing einige förderliche Vorbereitungen treffen. Eine davon mit Fokus auf dieses soziale Netzwerk ist das Insight-Tag. Deswegen widmet sich…

weiterlesen
Diese Abbildung zeigt für die Analyse von dem Break-Even-Point im B2B-Marketing die grafische Lösung. Darauf sind die Gesamtkosten (Summe aus fixe und variable Kosten) plus der Umsatz zu sehen. An der Schnittstelle zwischen Gesamtkosten und Umsatz befindet sich der Break-Even-Point.
Break-Even-Point im B2B-Marketing: Bedeutung und Berechnung 1800 1310 Ralph Scholze

Break-Even-Point im B2B-Marketing: Bedeutung und Berechnung

Bevor wir uns gleich dem Break-Even-Point (BEP) intensiver widmen, stellt sich zuerst die Frage: Wofür soll ich den Break-Even-Point im B2B-Marketing kennen? Inhaltsverzeichnis für diesen…

weiterlesen
Abbildung zeigt einen Teil der IAA 2019. Einen Teil von dem Pavillon Mercedes.
Warum ist LinkedIn für eine Marketingkampagne so wichtig? 2000 1500 Ralph Scholze

Warum ist LinkedIn für eine Marketingkampagne so wichtig?

LinkedIn ist für B2B-Unternehmen ein sehr wichtiges soziales Netzwerk, um erfolgreiche Marketingkampagne für B2B-Zielgruppe zu realisieren. In diesem Artikel werden wir uns ansehen, wie Du…

weiterlesen
Backend des LinkedIn-Profils von Ralph Scholze: Titelbild im Blog von webpixelkonsum
Thought-Leader-Ads auf LinkedIn besitzen großes Potenzial 2000 1333 Ralph Scholze

Thought-Leader-Ads auf LinkedIn besitzen großes Potenzial

Führungskräfte besitzen eine große „Strahlkraft“. Dies gilt im realen Leben genauso wie auf LinkedIn. Daher bieten sich die (neuen) Thought-Leader-Ads auf LinkedIn hervorragend an. Was…

weiterlesen
Abbildung zeigt den Instagram-Business-Account von webpixelkonsum für den Artikel Instagram für Unternehmen
Per Instagram Termine buchen: So einfach geht’s 2000 1333 Ralph Scholze

Per Instagram Termine buchen: So einfach geht’s

Wer Instagram in seiner Social-Media-Strategie integriert hat, hat ab sofort eine neue Funktion: Per Instagram Termine buchen. Hinweisen will ich, dass für uns Unternehmen wieder…

weiterlesen
LinkedIn-Profil von Ralph Scholze: Titelbild im Blog von webpixelkonsum
Ultimative Anleitung zum Erstellen einer erfolgreichen LinkedIn-Kampagne: Umfassende Einblicke und praktische Tipps 2000 1333 Ralph Scholze

Ultimative Anleitung zum Erstellen einer erfolgreichen LinkedIn-Kampagne: Umfassende Einblicke und praktische Tipps

Erfahre in dieser umfassenden Anleitung, wie Du für Dein B2B-Unternehmen eine erfolgreiche LinkedIn-Kampagne erstellst. Abgesehen von der Zielgruppenanalyse über die Erstellung von Inhalten bis hin…

weiterlesen
Social-Media-Post erstellen: Viele Tipps für Dich 2000 1333 Ralph Scholze

Social-Media-Post erstellen: Viele Tipps für Dich

Dieser Artikel bietet Dir Tipps für das erfolgreiche Erstellen von Social-Media-Post. Egal, ob Du mit Social Media für euer Unternehmen gerade anfängst oder ein Social-Media-Manager…

weiterlesen
Warum sind Instagram Reels für das B2B-Marketing sinnvoll? 2000 1333 Ralph Scholze

Warum sind Instagram Reels für das B2B-Marketing sinnvoll?

Immer mehr Unternehmen nutzen in ihrer Social-Media-Strategie die Instagram Reels für das B2B-Marketing. Daher stellt sich unweigerlich die Frage für die eigene Social-Media-Strategie: Sind Instagram…

weiterlesen
Backend des LinkedIn-Profils von Ralph Scholze: Titelbild im Blog von webpixelkonsum
Admin aus LinkedIn-Gruppe entfernen: So geht’s 2000 1333 Ralph Scholze

Admin aus LinkedIn-Gruppe entfernen: So geht’s

Wer in seiner LinkedIn-Strategie eine LinkedIn-Gruppe nutzt, besitzt viele (kleinere) Aufgaben. Eine dieser Aufgaben ist einen Admin aus einer Gruppe von LinkedIn zu entfernen. Bevor…

weiterlesen
LinkedIn-Kontakte per QR-Code hinzufügen 1999 1332 Ralph Scholze

LinkedIn-Kontakte per QR-Code hinzufügen

Wenn Du dieses soziale Netzwerk für Deinen Berufsalltag und zum Vernetzen nutzt, dann hilft Dir der folgende Tipp: LinkedIn-Kontakte per QR-Code hinzufügen. Welche Voraussetzungen existieren,…

weiterlesen
Abbildung zeigt Marketingformen im Marketing in der Nacht in Hamburg
Wie lange dauert das Erstellen von einem Social-Media-Post? 2000 1333 Ralph Scholze

Wie lange dauert das Erstellen von einem Social-Media-Post?

Für Unternehmen eine sehr wichtige Frage: Wie lange dauert das Erstellen von einem Social-Media-Post? Eine aussagekräftige Aussage aufgrund der zahlreichen Aufgaben rund um das Erstellen…

weiterlesen
LinkedIn-Profil von Ralph Scholze: Titelbild im Blog von webpixelkonsum
LinkedIn zweistufige Authentifizierung aktivieren und deaktivieren 2000 1333 Ralph Scholze

LinkedIn zweistufige Authentifizierung aktivieren und deaktivieren

Die zweistufige Authentifizierung (2FA) dient dazu, Account zum Beispiel in Social Media wie auf LinkedIn sicherer zu machen. Auf jeden Fall sollten Unternehmen mit ihrer…

weiterlesen
LinkedIn Beitrag planen: So einfach geht’s 2000 1333 Ralph Scholze

LinkedIn Beitrag planen: So einfach geht’s

Inhaltsverzeichnis für diesen Artikel zum Thema Planen von einem Beitrag auf LinkedIn Dich erwarten in diesem Artikel zu dem Thema rund um das Planen von…

weiterlesen
LinkedIn-Profil von Ralph Scholze: Titelbild im Blog von webpixelkonsum
LinkedIn-Business-Manager: Seine Funktionen für das B2B-Marketing  1999 1332 Ralph Scholze

LinkedIn-Business-Manager: Seine Funktionen für das B2B-Marketing 

Inhaltsverzeichnis für diesen Artikel zum Thema Business-Manager auf LinkedIn Dich erwarten in diesem umfangreichen Artikel folgende Schwerpunkte: Warum sollten Unternehmen in ihrer LinkedIn-Strategie den LinkedIn-Business-Manager…

weiterlesen
Creator Modus auf LinkedIn einrichten und aktivieren [Schritt für Schritt] 2000 1333 Ralph Scholze

Creator Modus auf LinkedIn einrichten und aktivieren [Schritt für Schritt]

Inhaltsverzeichnis für diesen Artikel zum Thema Creator Modus auf LinkedIn einrichten und aktivieren Dich erwarten in diesem Artikel zu dem Thema rund um das Einrichten…

weiterlesen
LinkedIn Info-Bereich: Darum solltest Du diesen nutzen 2000 1333 Ralph Scholze

LinkedIn Info-Bereich: Darum solltest Du diesen nutzen

Wenn Du LinkedIn für Deine eigene Karriere bzw. Dein eigenes Berufsleben nutzt, dann kennst Du bestimmt den Info-Bereich bei Deinem LinkedIn-Profil. Wo befindet sich auf…

weiterlesen
LinkedIn-Funktion: „Weitere Beiträge von“ bietet Potenzial 2000 1333 Ralph Scholze

LinkedIn-Funktion: „Weitere Beiträge von“ bietet Potenzial

Die folgende LinkedIn-Funktion: „Weitere Beiträge von“ ist eine Funktion, die diese Social-Media-Plattform bei vorhandenen Beiträgen anzeigt. Dies heißt, dass aktive User belohnt werden. Sie erhalten…

weiterlesen
Abbildung zeigt Marketingformen im Marketing in der Nacht in Hamburg
LinkedIn Unternehmensseiten: Welche existieren und wofür? 2000 1333 Ralph Scholze

LinkedIn Unternehmensseiten: Welche existieren und wofür?

LinkedIn bietet für Unternehmen mit ihrem Marketing und Vertrieb sowie HR enorm viel Potenzial. Dies zeigen zahlreiche aktuelle Fakten zu LinkedIn [1, 2]. In Anbetracht…

weiterlesen

Für Ihr Unternehmen realisieren wir ihr Marketing und Social-Media-Management sowie das Erstellen von Content. Dabei legen wir sehr großen Wert auf eine langfristige Kooperation für Ihren Erfolg.

Social Media

LinkedIn

Instagram

Facebook

Strategie

Kampagnen

Marketing

Lead Management

E-Mail-Marketing

Strategie

Kampagnen

Content

Social Content

Content Management

Storytelling

Social Media + B2B-Marketing + Kampagnen

Rufen Sie mich an!

Zu LinkedIn & Co.

webpixelkonsum

Öffnungszeit: 09:00 – 17:00
Adresse: Seitenstraße 5b, Dresden 01097
Telefon: +49 173 375 48 65
E-Mail: info@webpixelkonsum.de