• Vereinbaren Sie jetzt telefonisch Ihren 1. Termin für Ihr Unternehmen - Social Media bzw. Marketing: 0173 375 48 65

Blog-Übersicht mit Neuigkeiten, Studien und vielen Tipps

Social-Media- und Marketing-Blog

Du findest hier vor allem Blogartikel zu Social Media, Marketing, Kampagnen und Corporate Blogging sowie passende Tools. Vor allem Facebook, Instagram, Twitter und LinkedIn sind Fokus für Social Media. Im Marketing findest Du spannende Blogartikel zu Lead Management, Content-Marketing und E-Mail-Marketing. Für Dein Kampagnen-Management (Social Media, Marketing) findest Du viele Anregungen. Fakten ergänzen unseren Blog. Entdecke jetzt unsere „Wissensquelle“!
Ralph Scholze telefonierend Geschäftstermin in Hamburg 2019 - Inhaber von webpixelkonsum
LinkedIn-Carousel: Wie erstellen? 2000 1333 Ralph Scholze

LinkedIn-Carousel: Wie erstellen?

Warum solltest Du ein LinkedIn-Carousel nutzen? Normalerweise sind Posts bzw. Beiträge auf LinkedIn statisch. Das heißt, dass die User lediglich den Beitrag anschauen und keine…

weiterlesen
Fernsehturm in Berlin-Alexanderplatz als Instagram- und Social-Media-Motiv by webpixelkonsum
Social-Media-Account als Unternehmen einrichten [Leitfaden] 2000 1333 Ralph Scholze

Social-Media-Account als Unternehmen einrichten [Leitfaden]

Das Potenzial von Social Media ist je nach Unternehmen und Marke, Markt und Angebot enorm. Sei es zum Gewinnen neuer Mitarbeiter oder in der Kommunikation…

weiterlesen
Konzept der Quelle für Social-Media-Strategie
Marketing-Mix: Was bedeutet dieser Mix und wofür ist er sinnvoll? 2000 1333 Ralph Scholze

Marketing-Mix: Was bedeutet dieser Mix und wofür ist er sinnvoll?

Was ist der Marketing-Mix? Der Marketing-Mix ist ein klassisches Instrument für Dein Marketing. Definiert ist er als ein System. Dieses beinhaltet Handlungen und Entscheidungen, die…

weiterlesen
Community auf Twitter: Gruppen-Funktion bietet enormes Potenzial 2000 1333 Ralph Scholze

Community auf Twitter: Gruppen-Funktion bietet enormes Potenzial

Was sind die Communities auf Twitter? Twitter bietet seinen User mit den neuen Communities einen besonderen Ort für den Austausch. Demzufolge können sich Twitter User…

weiterlesen
Linkedin Ads und Anzeigenformate für B2B-Marketing 2000 1333 Ralph Scholze

Linkedin Ads und Anzeigenformate für B2B-Marketing

Inhaltsverzeichnis für diesen Artikel zum Thema Linkedin Ads und Anzeigenformate für B2B-Marketing Dich erwarten in diesem Artikel zu dem Thema rund um die Anzeigenformate für…

weiterlesen
Abbildung zeigt den Instagram-Business-Account von webpixelkonsum für den Artikel Instagram für Unternehmen
Tages- vs. Laufzeit-Budget für Social-Media-Kampagnen 2000 1333 Ralph Scholze

Tages- vs. Laufzeit-Budget für Social-Media-Kampagnen

Das Budget für Social-Media-Kampagnen erfordert viele Entscheidungen, damit diese erfolgreich sind. Beispielsweise zählt dazu die Entscheidung: Tages- vs. Laufzeit-Budget. Da ich diese beiden Budgetarten für…

weiterlesen
WhatsApp Premium: Abo für Business Accounts 2000 1333 Ralph Scholze

WhatsApp Premium: Abo für Business Accounts

WhatsApp Business spielt für viele Unternehmen in ihrer Social-Media-Strategie eine sehr wichtige Rolle. Was bedeutet WhatsApp Premium? Jetzt führt WhatsApp ein neues Abonnement-Modell ein. Sein…

weiterlesen
Agorapulse: Social-Media-Management-Tool vorgestellt mit Einblicken 2000 1333 Ralph Scholze

Agorapulse: Social-Media-Management-Tool vorgestellt mit Einblicken

Der Einsatz von Social Media in Unternehmen ist eine sehr komplexe Aufgabe. In den meisten Unternehmen müssen die Verantwortlichen für Social Media mehrere Plattformen managen.…

weiterlesen
TikTok-Framework hilfreich für Deinen Social Content auf Instagram & Co. 2000 1333 Ralph Scholze

TikTok-Framework hilfreich für Deinen Social Content auf Instagram & Co.

Bevor wir uns gleich dem sehr interessanten TikTok-Framework widmen, einige Hintergründe zu dieser Social-Media-Plattform. Zusätzlich erhältst Du noch Tipps für mehr Erfolg auf TikTok. Was…

weiterlesen
Twitter-Kampagne einrichten mit Twitter-Ads-Account [Anleitung] 2000 1333 Ralph Scholze

Twitter-Kampagne einrichten mit Twitter-Ads-Account [Anleitung]

Zuerst widmen wir uns zu den allgemeinen Fragen für das Erstellen von Werbung auf Twitter und im Anschluss dem wichtigen Thema Twitter-Kampagne einrichten. Inhaltsverzeichnis für…

weiterlesen
Instagram Reels: So funktionieren die Kurzvideos auf Instagram 2000 1333 Ralph Scholze

Instagram Reels: So funktionieren die Kurzvideos auf Instagram

Instagram spielt für Milliarden von Menschen jeden Tag eine bedeutende Rolle. Einerseits liegt dies an dem fortlaufenden visuellen Content auf Instagram, welchen die User dort…

weiterlesen
Abbildung zeigt Marketingformen im Marketing in der Nacht in Hamburg
Marketingziele definieren für strategische Ziele und Marketingerfolge 2000 1333 Ralph Scholze

Marketingziele definieren für strategische Ziele und Marketingerfolge

Wie lassen sich Ziele im Marketing definieren? Marketingziele sind in Fachkreisen definiert als komplexe Ziele. Warum? Der Hauptgrund liegt in ihrer Vielfalt. Denn uns steht…

weiterlesen
LinkedIn-Kampagnen-Manager: Mit diesen Funktionen LinkedIn Ads managen 2000 1333 Ralph Scholze

LinkedIn-Kampagnen-Manager: Mit diesen Funktionen LinkedIn Ads managen

Die Projekt- und Kundengewinnung im B2B-Marketing änderte sich in den letzten Jahren rasant. Die Ursachen sind vielfältig. Jene Wirkungen ebenso. Beispielsweise zählen Messen seit Jahrhunderten…

weiterlesen
LinkedIn Gruppen: Erstellen, Funktionen und Nutzen für Unternehmen 2000 1333 Ralph Scholze

LinkedIn Gruppen: Erstellen, Funktionen und Nutzen für Unternehmen

LinkedIn besitzt Millionen registrierte Nutzer weltweit [1, 2]. Damit bietet diese Social-Media-Plattform enormes Potenzial. Dieses Potenzial bietet Chancen für die eigene berufliche Karriere. Parallel eröffnet…

weiterlesen
LinkedIn Dunkelmodus: Schritt-für-Schritt-Anleitung 2000 1333 Ralph Scholze

LinkedIn Dunkelmodus: Schritt-für-Schritt-Anleitung

Bereits vor Wochen tauchten erste Berichte zu dem Dunkelmodus für LinkedIn auf. Jetzt ist es soweit. Zumindest in der aktuellen mobilen App für das iPhone…

weiterlesen
Ralph Scholze telefonierend Geschäftstermin in Hamburg 2019 - Inhaber von webpixelkonsum
LinkedIn Marketplace für Freelancer 2000 1333 Ralph Scholze

LinkedIn Marketplace für Freelancer

Zuerst ist LinkedIn bekannt für sein B2B-Networking. Immer mehr Menschen und Unternehmen nutzen die B2B-Plattform LinkedIn wie diese Fakten zu LinkedIn [1] zeigen. Abgesehen von…

weiterlesen
Abbildung zeigt das Erstellen einer Instagram Story für Business
Instagram Story mit Link: Potenzial für Content-Marketing und SEO 2000 1333 Ralph Scholze

Instagram Story mit Link: Potenzial für Content-Marketing und SEO

Instagram bietet für Unternehmen zahlreiche Optionen. Jedoch besitzt diese Social-Media-Plattform gegenüber anderen Plattformen wie Facebook, Twitter, Pinterest einen Nachteil: Kostenlosen (organischen) Traffic für die eigene…

weiterlesen
Twitter Spaces gezielt in Social Media und im Marketing nutzen 2000 1333 Ralph Scholze

Twitter Spaces gezielt in Social Media und im Marketing nutzen

Was ist Twitter Spaces? Twitter führte die neue Funktion — Spaces — Ende Dezember 2020 für einen kleinen Kreis von Twitter-User ein. Damit startete die…

weiterlesen
Was bedeuten Sales Qualified Leads (SQL) im Marketing? 2000 1333 Ralph Scholze

Was bedeuten Sales Qualified Leads (SQL) im Marketing?

Bevor wir uns den Sales Qualified Leads (SQL) für das Marketing und Lead Management widmen, noch eine kurze Erklärung für das bessere Verständnis zu den…

weiterlesen
Was bedeuten Marketing Qualified Leads (MQL) im Marketing? 2000 1333 Ralph Scholze

Was bedeuten Marketing Qualified Leads (MQL) im Marketing?

Bevor wir uns den beiden Kategorien – Marketing Qualified Lead (MQL) und Sales Qualified Lead (SQL) – widmen, noch eine kurze Erklärung für das bessere…

weiterlesen
Social Media KPIs: Erfolg von Social Media messen 2000 1333 Ralph Scholze

Social Media KPIs: Erfolg von Social Media messen

Social-Media-KPIs sind für die Erfolgsmessung elementar. Denn wir wissen, dass erfolgreiches Social Media enorm viele Ressourcen, Zeit und Kapital benötigt. Jedenfalls trifft dies zu, wenn…

weiterlesen
Abbildung zeigt einen Teil der IAA 2019. Einen Teil von dem Pavillon Mercedes.
Markenaufbau mit LinkedIn: Tipps für Social Branding auf LinkedIn 2000 1500 Ralph Scholze

Markenaufbau mit LinkedIn: Tipps für Social Branding auf LinkedIn

Inhaltsverzeichnis für diesen Artikel zum Thema Markenaufbau mit LinkedIn Dich erwarten in diesem Artikel zu diesem LinkedIn-Thema speziell für Unternehmen folgende Schwerpunkte: Basis für den…

weiterlesen
Abbildung zeigt den Instagram-Business-Account von webpixelkonsum für den Artikel Instagram für Unternehmen
Instagram Insights für Unternehmen: Daten für Deine Instagram-Strategie 2000 1333 Ralph Scholze

Instagram Insights für Unternehmen: Daten für Deine Instagram-Strategie

Instagram Insights für Unternehmen bieten enormes Potenzial Die geteilten Zahlen von dieser Social-Media-Plattform liefern wertvolle Einblicke. Denn Social Media lebt von Kommunikationen, Zahlen und visuellen…

weiterlesen
Ralph Scholze telefonierend Geschäftstermin in Hamburg 2019 - Inhaber von webpixelkonsum
LinkedIn Fakten für Unternehmen 2000 1333 Ralph Scholze

LinkedIn Fakten für Unternehmen

Inhaltsverzeichnis für diesen Artikel zum Thema aktuelle LinkedIn Fakten Dich erwarten in diesem Artikel zu diesem B2B-Marketing- und Social-Media-Thema folgende Schwerpunkte: Fakten zu LinkedIn, die für…

weiterlesen
Ziele für Social Media und Online-Marketing 2000 1333 Ralph Scholze

Ziele für Social Media und Online-Marketing

Vor allem wichtig ist, dass die eigenen Ziele für Online-Marketing und Social Media quantifiziert werden. Dies heißt in relative und/oder absolute Zahlen definieren. Infolgedessen lassen…

weiterlesen
LinkedIn Seite für Unternehmen erstellen: Schritt für Schritt 2000 1500 Ralph Scholze

LinkedIn Seite für Unternehmen erstellen: Schritt für Schritt

Zuerst gilt folgendes zu wissen für Dein B2B-Strategie: LinkedIn ist neben XING die Plattform in Social Media. Millionen von User in der deutschsprachigen DACH-Region bieten…

weiterlesen
Titelbild auf webpixelkonsum Hamburg Serienbild 2
Chat auf der Website für den Vertrieb: Warum einsetzen? 2000 1333 Ralph Scholze

Chat auf der Website für den Vertrieb: Warum einsetzen?

Zuerst planen wir für unsere Website den Einsatz von einem Chat. Ziele sind: Kunden gewinnen. Projekte gewinnen. Effektiv. Effizient. Deswegen schreiben wir diesen Blogartikel. Vielleicht…

weiterlesen
Ralph Scholze telefonierend Geschäftstermin in Hamburg 2019 - Inhaber von webpixelkonsum
Prozesse im Lead Management 2000 1333 Ralph Scholze

Prozesse im Lead Management

Inhaltsverzeichnis für diesen Artikel zum Thema: Prozesse im Lead Management Dich erwarten in diesem Artikel zu dem Thema rund um die vielfältigen Prozesse im Lead…

weiterlesen
Instagram Creator Studio einsetzen für Deine Instagram-Content-Strategie 2000 1333 Ralph Scholze

Instagram Creator Studio einsetzen für Deine Instagram-Content-Strategie

Zuerst der Hinweis, dass für Instagram zahlreiche Tools existieren. Eine Auswahl an kostenfreien und kostenpflichtigen Instagram Tools findest Du in dem folgenden Artikel: „31 kostenfreie…

weiterlesen
Ralph Scholze telefonierend Geschäftstermin in Hamburg 2019 - Inhaber von webpixelkonsum
LinkedIn Sales Navigator: Grundlagen, Funktionen, Preise plus Nutzen für Dein B2B-Marketing 2000 1333 Ralph Scholze

LinkedIn Sales Navigator: Grundlagen, Funktionen, Preise plus Nutzen für Dein B2B-Marketing

Inhaltsverzeichnis für diesen Artikel zum Thema LinkedIn Sales Navigator für Dein B2B-Marketing Dich erwarten in diesem Artikel zu dem Thema LinkedIn Sales Navigator folgende Schwerpunkte:…

weiterlesen
Fernsehturm in Berlin-Alexanderplatz als Instagram- und Social-Media-Motiv by webpixelkonsum
Social-Content: Was zeichnet hervorragenden Social-Media-Content aus? 2000 1333 Ralph Scholze

Social-Content: Was zeichnet hervorragenden Social-Media-Content aus?

Inhaltsverzeichnis für diesen Artikel zum Thema Social-Content Dich erwarten in diesem Artikel zu dem Thema Content für Facebook, Instagram, TikTok, LinkedIn & Co folgende Schwerpunkte:…

weiterlesen
PR und Corporate Blog webpixelkonsum
Text in LinkedIn fett oder kursiv individualisieren geht so einfach und schnell 2000 1333 Ralph Scholze

Text in LinkedIn fett oder kursiv individualisieren geht so einfach und schnell

Egal auf welcher Social-Media-Plattform wir aktiv sind, wir sind Gast. Demzufolge müssen wir uns an deren Regeln (Nutzungsbedingungen) halten. Damit einher geht der geringe Grad…

weiterlesen
Video auf Twitter: Hochladen, bearbeiten und Insights 2000 1333 Ralph Scholze

Video auf Twitter: Hochladen, bearbeiten und Insights

Inhaltsverzeichnis für diesen Artikel zum Thema Video auf Twitter Dich erwarten in diesem Artikel zu diesem Twitter-Thema folgende Schwerpunkte: So lädst Du Dein Video auf…

weiterlesen
Ralph Scholze telefonierend Geschäftstermin in Hamburg 2019 - Inhaber von webpixelkonsum
LinkedIn Social Selling Index (SSI): Seine Bedeutung und sein Nutzen für Dich und Dein Unternehmen 2000 1333 Ralph Scholze

LinkedIn Social Selling Index (SSI): Seine Bedeutung und sein Nutzen für Dich und Dein Unternehmen

Inhaltsverzeichnis für diesen Artikel zum Thema LinkedIn Social Selling Index Dich erwarten in diesem Artikel zu diesem LinkedIn-Thema folgende Schwerpunkte: Was bedeutet der Social Selling…

weiterlesen
Konzept der Quelle für Social-Media-Strategie
Mediaplanung für Kampagnen: Aufgaben, Ziele und Nutzen für Dein Marketing 2000 1333 Ralph Scholze

Mediaplanung für Kampagnen: Aufgaben, Ziele und Nutzen für Dein Marketing

Inhaltsverzeichnis für diesen Artikel zum Thema Mediaplanung für Kampagnen Dich erwarten in diesem Artikel zu dem Thema Planung für Marketing- und Social-Media-Kampagnen folgende Schwerpunkte: Diese…

weiterlesen

Nummer für Ihr Erstgespräch

+49 173 375 48 65

Kontakt per E-mail

info@webpixelkonsum.de

© 2022 webpixelkonsum. Social Media & Marketing Beratung und Schulungen.

    Social Media + Marketing + Webprojekte

    IHR ERFOLG

    MEIN ZIEL

    webpixelkonsum

    Öffnungszeit: 09:00 – 17:00
    Adresse: Seitenstraße 5b, Dresden 01097
    Telefon: +49 173 375 48 65
    E-Mail: info@webpixelkonsum.de