Abo-Modell für Business Account

WhatsApp Premium

Für Unternehmen bietet WhatsApp ein Abo an; WhatsApp Premium. Was dieses Abo-Modell beutetet und wie dies Unternehmen nutzen können, stellt uns dieser Artikel vor.

WhatsApp Premium: Abo für Business Accounts

WhatsApp Premium: Abo für Business Accounts 2000 1333 Ralph Scholze

WhatsApp Business spielt für viele Unternehmen in ihrer Social-Media-Strategie eine sehr wichtige Rolle.

Was bedeutet WhatsApp Premium?

Jetzt führt WhatsApp ein neues Abonnement-Modell ein.

Sein Name: WhatsApp Premium.

Aktuell befindet sich dieses neue Abonnement-Modell noch in der Testphase für Android, iOS und Desktop wie WhatsApp selbst berichtet. In diesem Artikel zeigt WhatsApp wie dieses Abo für Business Accounts aussehen soll.

Wann das Abonnement-Modell für WhatsApp Business zum Einsatz kommt, ist aktuell noch unbekannt. Dennoch sollten sich Social-Media-Manager mit diesem Abo-Modell beschäftigten. Denn dieses Abo-Modell ist kostenpflichtig. Dafür muss Budget eingeplant werden, um das Potenzial zu nutzen.

Gegenwärtig ist noch unklar, welche Vorteile dieses Abo-Modell beinhaltet. Dennoch ist eine Funktion bekannt: Die Anzahl der verknüpften Geräte. Bisher können nur 4 Geräte mit einem WhatsApp Business-Account verknüpft sein, aber mit diesem WhatsApp Premium sind bis 10 Geräte möglich. Diese Funktion – „Verknüpfte Geräte“ – erhält in diesem Zuge ein aktualisiertes Design [1].

Wie denkst Du über dieses neue Abo-Modell für WhatsApp Business? Planst Du in Deinem Unternehmen den Einsatz von WhatsApp Premium?

Quellenangaben

Für die folgenden Quellenangaben gilt der Stand vom 18. Mai 2022:

[1] WhatsApp is working on a subscription plan for businesses

Ralph Scholze

… ist der Mann mit der Leidenschaft für Social Media und Marketing. Zu finden ist er sehr oft auf LinkedIn, worüber er sehr gern hier schreibt. Er fokussiert sich auf folgende Themen: Social Media (LinkedIn, Facebook, Instagram) und Marketing (Lead Management, E-Mail-Marketing, Content-Marketing) sowie Kampagnen und Tools für das B2B-Marketing.

Alle Blogartikel von: Ralph Scholze

Für Ihr Unternehmen realisieren wir ihr Marketing und Social-Media-Management sowie das Erstellen von Content. Dabei legen wir sehr großen Wert auf eine langfristige Kooperation für Ihren Erfolg.

Social Media

LinkedIn

Instagram

Facebook

Strategie

Kampagnen

Marketing

Lead Management

E-Mail-Marketing

Strategie

Kampagnen

Content

Social Content

Content Management

Storytelling

Social Media + B2B-Marketing + Kampagnen

Rufen Sie mich an!

Zu LinkedIn & Co.

webpixelkonsum

Öffnungszeit: 09:00 – 17:00
Adresse: Seitenstraße 5b, Dresden 01097
Telefon: +49 173 375 48 65
E-Mail: info@webpixelkonsum.de